Apple AirTag als Diebstahlschutz für Kanus ?

Bin eigtl. immer recht aufmerksam, aber quasi immer, wenn ich bei einer Familienfeier bin, lasse ich meine Umhängetasche hängen. Seit den AT muss mir niemand mehr hinterher klingeln... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luha68 und RealRusty
Same same bei mir. Ich werd nicht jünger ;)

Es gibt also schon einige sinnvolle Use Cases. Ob Kanu-Tracking dazu gehören, werden wir bald erfahren, hoffe ich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Ich benötige sie auch selten aber ab und zu geht es schneller Dinge zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Stichwort "selten"
Ich benötige sie auch selten aber ab und zu geht es schneller Dinge zu finden.
Ganz, ganz selten kommt es vor, dass ich mal vor einem Riesen-Baumarkt vergessen habe, wo ich mein Auto abgestellt habe. Mit einem AT ist das kein Thema mehr... - Dies gehört m.E. zu den normalen Use-Cases, nicht aber AT als Diebstahl-Tracker. Dann machen die nur traurig: Wissen, wo das Kanu/Fahrrad ist, aber nicht rankommen... Puh!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luha68
@Elektroschrott Nutzt Du kein CarPlay? Dann bekommt man doch damit immer eine Info, wo man geparkt hat! Stichwort Seniorenhilfe :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Ich fahre nen inzwischen 31 Jahre alten 124er. Da kommt mir kein CarPlay rein ;)

edit: In meinem Fall ist das der MB mit der unkaputtbaren 250 D Maschine... Läuft auch unter Wasser. Würde mich ja mal interessieren, welcher E-Motor das hinkriegt... Und welcher E-Motor sich im Extremfall schneller löschen lässt...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luha68
Würde mich ja mal interessieren, welcher E-Motor das hinkriegt...

So ziemlich jeder bürstenlose?

Und Elektromtoren brennen auch nicht besonders gut. Wenn dann die Akkus.

Aber danke für die Anekdote und den völlig sinnbefreiten Seitenhieb gegen Elektroautos? ;) ;) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und RealRusty
So ziemlich jeder bürstenlose?

Und Elektromtoren brennen auch nicht besonders gut. Wenn dann die Akkus.

Aber danke für die Anekdote und den völlig sinnbefreiten Seitenhieb gegen Elektroautos? ;) ;) ;)
Richtig. ich habe auch auf nichts anderes als den Akku-Brand angespielt. Also, wenn mein Auto brennt, lässt es sich löschen!
 
Aber was hat das jetzt mit AirTags zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
Du hst recht, ist tatsächlich OT. Ich werde mich dennoch gern dazu äußern: Schafft ein E-Auto mehr als 30 Jahre/370.000km? Gibt‘s da Erfahrungswerte? Oder wie viele Akkus/Autos verbraucht man in der gleichen Zeit? Wie lange hält ein Akku bis der sauteure Austausch ansteht - wenn‘s denn einen gibt? - Ich will niemanden verurteilen. Ich finde das selbst eine spannende Frage, mit der ich mich sehr intensiv auseinandersetze und werde gerne umsteigen, wenn sich der E-Motor wirklich (!) als umweltfreundlicher erweist. Bisher hat er das nicht getan!
 
Du hst recht, ist tatsächlich OT. Ich werde mich dennoch gern dazu äußern: Schafft ein E-Auto mehr als 30 Jahre? Gibt‘s da Erfahrungswerte? Oder wie viele Akkus/Autos verbraucht man in der gleichen Zeit? Wie lange hält ein Akku bis der sauteure Austausch ansteht - wenn‘s denn einen gibt? - Ich will niemanden verurteilen. Ich finde das selbst eine spannende Frage, mit der ich mich sehr intensiv auseinandersetze und werde gerne umsteigen, wenn sich der E-Motor wirklich (!) als umweltfreundlicher erweist. Bisher hat er das nicht getan!
Was soll das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, lulesi und RealRusty
Ich werde mich hier jetzt sicher nicht komplett zusammenhanglos auf die x-te E-Auto Diskussion einlassen.

Tipp für die Zukunft, du solltest wenigstens deine Aussagen konkret formulieren. Willst du jetzt was über E-Autos, Akkus oder E-Motoren wissen? Letztere sind nämlich auf jeden fall
Umweltfreundlicher als Verbrennungsmotoren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Was soll was? Siehe #27 - Ich bin durch.
 
Du bist ja echt n komischer Typ.

Schönes Wochenende :D
 
Ich werde mich hier jetzt sicher nicht komplett zusammenhanglos auf die x-te E-Auto Diskussion einlassen.

Tipp für die Zukunft, du solltest wenigstens deine Aussagen konkret formulieren. Willst du jetzt was über E-Autos, Akkus oder E-Motoren wissen? Letztere sind nämlich auf jeden fall
Umweltfreundlicher als Verbrennungsmotoren ;)
Okay weiter OT: Mal bitte schlau machen: Verbrenner sind Crap, ja aber Lithium noch mehr. Das einzige, was wirklich überzeugt, ist … leider aktuell noch zu teuer, sondern wäre ich sofort dabei…
 
Zurück zum Thema…
Die Airtags sind keine Diebstahlsicherung sondern eine "Findehilfe". Bei einem Kanu kommt noch dazu, dass es sich wohl meist / oft auf dem Wasser oder in einer Halle / Garage befindet, in beiden Fällen wird das mit der Standortermittlung schwierig, denn ohne ein verbeikommendes iPhone in nicht zu großer Entfernung, wird das nix mit dem Finden…

Für den beschriebenen Fall des Kanus, würde ich eher auf einen GPS-Tracker setzen, der kommt auch ohne fremdes iPhone aus und hat eine deutlich größere Reichweite. Es gibt sie auch mit Langzeitbatterien (hielt ca. 1 Jahr und war austauschbar)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyM, dg2rbf und Elektroschrott
:DDu bist ja echt n komischer Typ.

Schönes Wochenende :D
Okay, das nehme ich mal als Kompliment! :D
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes WE und gestatte mir bitte, dass ich erst auf einen anderen Antrieb umsteige, wenn es eine wirklich nachhaltige Alternative gibt. Und falls Du Dich angegriffen haben solltest, dann bitte ich gerne um Verzeihung. Das war definitiv nicht meine Absicht..

edit: Off-topic off…
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das nehme ich mal als Kompliment! :D
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes WE und gestatte mir bitte, dass ich erst auf einen anderen Antrieb umsteige, wenn es eine wirklich nachhaltige Alternative gibt. Und falls Du Dich angegriffen haben solltest, dann bitte ich gerne um Verzeihung. Das war definitiv nicht meine Absicht..

edit: Off-topic off…
Ist mir komplett egal, was du fährst und was du in Zukunft fahren willst?! 😂

Kein Plan, warum du so einen Mitteilungsdrang bezüglich deines Autos hast?

Ist aber irgendwie immer so ein Ding bei Leuten, die besonders alte Diesel fahren, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat
Zurück
Oben Unten