Apple AirPort Extreme mit einem weiteren Airport Express

F

franonym

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich hab als Hauptverbindung meinen Apple AirPort Extreme mit dem Internet verbunden.
Da das Haus 3 Stockwerke hat, funkt es nach ganz oben nicht mehr so gut!

Ich hab jetzt einen zweiten Apple Airport Express, den ich oben dann einstecken könnte um die Verbindung zu verstärken.

Geht das überhaupt so und wenn ja wie stell ich das ein?

Gruß Georg
 
Wenn du ihn oben einsteckst bringt das nichts. Da er da auch keinen Empfang hat.
Wenn, dann in der Mitte wo der Empfang noch gut ist.
Durch alles andere wirst du durch das Airport Dienstprogramm geführt.
 
>Ich hab jetzt einen zweiten Apple Airport Express, den ich oben dann einstecken könnte um die Verbindung zu verstärken.
>Geht das überhaupt so und wenn ja wie stell ich das ein?

Voraussetzung dafür ist das sich die Airport Express Basis noch im Sendebereich der Airport Extreme befindet.
Und das nicht nur im Randbereich, sondern bis max. 70% der Wegstrecke.

Grundsätzlich funktioniert das.

https://support.apple.com/de-de/HT202056
www.doitarchive.de/apx.html
 
Leider ist der Airport Express zu alt, damit ich ihn unter Mavericks und dem Dienstprogramm verwenden kann!!!
Hab es gerade probiert!
 
Habe ein ähnliches Problem. Seit gestern sind beide Airport Express nicht mehr mit meiner Airport extreme verbunden. Finde sie auch nicht mit dem Dienstprogramm, trotz mehrfachen restart der beiden Airport Express Stationen.
 
Wenn sie sich nicht mehr verbinden können hilft dir das auch nicht.
Du musst sie dann schon zurücksetzen damit sie wieder ihr eigenes WLAN aufbauen und dann nochmals konfigurieren.
 
Zurück
Oben Unten