Apple Aiport Express und Fritz Box 3050

I

iRoNiX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
6
hai :)

also folgendes, ich habe mir die Apple Express Basistation gekauft da mein Drucker in einem anderen Raum steht und ich nicht ständig rüber laufen möchte.

Nun folgendes eigentlich ich alles recht einfach - die Basisstation als alleiniges Netzwerk laufen zu lassen und dann auf den Drucker zu zugreifen ist kein Problem nur muß ich dafür die Verbindung zu meiner Fritzbox trennen - das ist natürlich doof.

Also Basistation reset und Basiststation mit Netwerk verbinden lassen - konnte alles sehr einrichten und wenn ich auf meine fritzbox connecte (fritz.box) ist die Basistation auch angemeldet. die Fritzbox hat die ip 192.168.1.1 und die Basisstation 192.68.1.8.

Gut wenn ich das alles eingerichtet habe mit dem aiport Dienstprogramm erscheint auch auf einmal nichtmehr die Basisstation - nur wenn ich dierekt die ip eingebe komme ich auf die Basisstation und kann diese mit dem Dienstprogramm einrichten - meine Fritzbox ist auch eingestellt das die wlan Netzwerke kommunizieren können - sonst hätte ich ja mit dem airportdienstprogramm auch nicht die ip der Basisstation ansprechen können.

NUR!

Ich kann leider nicht auf den Drucker zugreifen bzw Drucken.

Kann mir da jemand helfen?
 
Zurück
Oben Unten