Apple äußert sich zu plötzlich ausschaltenden MacBooks

marc2704

marc2704

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
10.710
Reaktionspunkte
600
Einige MacBook-Nutzer klagen über das Problem, dass sich ihr Gerät hin und wieder von alleine ausschaltet. Nachdem vor wenigen Tagen bereits Techniker darüber informiert wurden, was die mögliche Fehlerursache sein kann, äußert man sich inzwischen offiziell in der Knowledge Base und gesteht den Defekt ein. Nutzer, die ein sich permanent selber ausschaltendes MacBook besitzen, sollen sich demnach direkt an den Apple Support wenden und keine eigenen Reparaturversuche starten. Diese Reaktion zeigt, dass es sich tatsächlich um eine Hardwaresache handelt. Es wurde bereits berichtet, dass der Temperatursensor verantwortlich ist, weil in manchen Fällen die Isolierung eines Kabels schmilzt und dies einen Kurzschluss verursachen kann.


Das wurde auch Zeit:mad:
 
spät aber doch :noplan:
 
Wärs euch lieber, wenn Apple nur halbfertige Lösungen alle 2 Wochen vorstellt? ;p

Aber ich finde das sollte schon bekannt sein, das sich Apple nie zu etwas sofort äusert, und wenn, das sie dann in der Regel auch eine Lösung haben die funktioniert.
 
Das will heissen dass man jetzt MacBooks bestellen kann, ohne befuerchten zu muessen, dass sie sich auf einmal ausschalten? Oder hat Apple es bisher nur zugegeben?
 
also ich denke wenn "etwas an der isolierung" nicht gestimmt hat werden die das in zwischen schon repariert haben =)
 
Das könnte vielleicht der Grund sein, weswegen mein MacBook nun seit fast 1,5 Wochen bei Apple in Reparatur liegt und noch nicht "angefasst" wurde...

Fein, dann können wir ja endlich darauf hoffen, dass alle Probleme mit den MacBooks jetzt langsam der Reihe nach aus der Welt geschafft werden. Das Muhen ist ja bereits vorbei, Sudden Shutdown nun nach dieser Meldung auch...
 
Okay, dann sack ich meine noch aufstehende 500 Euro ein und bestell mir das Teil :) ODer was meint ihr?
 
Ich würde es machen, Dark Mania.

Die Kinderkrankheiten nerven, ansonsten ist es ein tolles Gerät und wird noch besser, wenn es 100% funktioniert.
 
Und wer das offizielle "Statement" von Apple lesen mag, wird hier fündig:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=304308

Aber das ist schon äußerst mau. Ein wenig mehr Information hätte ich mir schon gewünscht. So schlau war ich vorher auch schon...
 
@Lattenknaller: Welche uebrigen Kinderkrankheiten nerven denn?
 
Von Apple bei sich selber deaktivierenden MacBooks ausgetauschte Komponenten

Da sich manche MacBooks unter bestimmten Umständen permanent selber ausschalten, ging Apple dem Problem nach und gestand dieses auch relativ schnell ein. Nutzer, die ebenfalls davon geplagt sind, sollen sich an den Support wenden, der dann den Reparaturprozess einleitet. Nachdem nun die ersten reparierten MacBooks wieder an entsprechende Anwender geschickt wurden, ist nun auch bekannt, was Apple an den defekten Rechnern austauscht. Dem Bericht zufolge setzt Apple ein neues Logic Board sowie einen neuen Kühlkörper ein. Wie ein Anwender erfreut feststellt, wurde zudem auch das Gehäuse erneuert, da sich auf diesem Anzeichen der manchmal auftretenden Verfärbung finden ließen.


imo ist die Meldung aber nicht besonders aktuell:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten