Apple ärgert uns beim Verkauf von gebrauchten Geräten

Kiri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
765
Reaktionspunkte
105
Ich habe über die SuFu keinen Threat über dieses Thema gefunden. Falls es doch einen geben sollte, bitte schliessen !
Ich ärgere mich über Apples derzeitige„ Politik „. Da brinegen sie ein iPad 2017 raus - aus meiner Sicht eine Mischung aus einem IPad Air 1 und aktueller Technik - und machen damit die Preise von gebrauchten iPad Air 1 und 2 kaputt. Das gleiche Spiel bei der watch. Die watch Serie 1 bieten sie jetzt für 269 € an. Was soll das !! Bin echt verärgert.
 
Du hast Recht: Apple macht das ist nötig und allein damit du beim Weiterverkauf weniger Geld bekommst.
 
Die watch Serie 1 bieten sie jetzt für 269 € an
Was, so viel! :eek:
Man ist doch selber schuld wenn man sich so eine "wertlose" Technik kauft! :cool:

Da muss man sich nicht wundern wenn man dafür kein Geld mehr bekommt!
(Ich würde so'n Ding nicht mal geschenkt nehmen! :no:)

Gibt es denn tatsächlich Leute die eine gebrauchte Watch kaufen, dessen Akktausch dann wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lässt? Klick

Apple Geräte sind nicht mehr wertstabil, das wird auch mit den verklebten und verlöteten Macbooks nicht anders sein! :)

Auch bei den drahtlosen Kopfhörern soll man sich nicht wundern wenn man die nicht mehr los wird!

Ist doch auch ein Wegwerfartikel, denn der Akkutausch geht doch auch einher mit neuen Kopfhörern, da der Akku nicht getauscht werden kann!

Hab mir hier jetzt sicher keine neuen Freunde mit meinen Post gemacht! :zeitung:
Wer hört schon gerne schlechte Nachrichten! :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porschinger, rembremerdinger, iPhill und 3 andere
Nichts gegen schlechte Nachrichten, die bestätigen nur meine Einstellung!
Schlimm finde ich den maßlosen Gebrauch von Ausrufezeichen und Miniaturbildchen am Satzende!
Davon wird die Welt demnächst sicher untergehen!
 
Bin echt verärgert.

Wenn Du Geräte aufgrund ihres zukünftigen möglichen Wiederverkaufwertes anschaffst, dann solltest du da keine kurzlebigen Konsum-Produkte kaufen.

Das Modell 1 der AW war zum Beispiel, wie viele andere 1 Modelle von Apple auch, nicht besonders ausgereift. Deshalb war es klar, das hier schnell ein Nachfolger erscheint und/oder die Gebrauchtpreise schnell in den Keller gehen.

Das ist doch nun wirklich nichts neues mehr.
Kauf die Geräte, nutze sie so lange bis sie nicht mehr zu reparieren sind und hab Spaß daran. Alles andere ist blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple Geräte sind nicht mehr wertstabil, das wird auch mit den verklebten und verlöteten Macbooks nicht anders sein! :)

Immerhin hat Apple die so teuer gemacht, dass die Vorgängergeneration wieder gefragt war und die Wertstabilität wahrscheinlich überdurchschnittlich war - wie schon bei den 2012er Mac Minis ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Rednose
Mondman sieht zu Zeit nur Rechte auch wenn diese keine sind
 
Jetzt ist Apple inzwischen auch noch schuld an den Gebrauchtpreisen ... und muss sich gefälligst in Zukunft auch noch darum kümmern wie wir unsere Apple Geräte (verlustfrei) gut wieder verkaufen können...

Das Apple ein Konzern ist, der vom Verkauf seiner Neugeräte lebt (wie alle anderen Konzerne auch) - geschenkt...
Sie sollen schauen, dass wir unsere Gebrauchtgeräte gut verkaufen können und notfalls auf Konzerngewinne deswegen verzichten.

Ja ne - ist klar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunrise16v, KumpelKalle und Mann im Mond
Das Apple ein Konzern ist, der vom Verkauf seiner Neugeräte lebt (wie alle anderen Konzerne auch) - geschenkt...
Sie sollen schauen, dass wir unsere Gebrauchtgeräte gut verkaufen können und notfalls auf Konzerngewinne deswegen verzichten.

Der Gebrauchtmarkt ist durchaus in Apples Interesse, weil davon auszugehen ist, dass etliche Neugeräte z.T. über den Verkauf von Vorgängermodellen finanziert werden, der Gebrauchtmarkt kann also durchaus die Konzerngewinne beeinflussen. Sie versuchen zwar, das mittlerweile teilweise selbst abzudecken, indem sie Telefone in verschiedenen Preiskategorien anbieten, um so eine Bandbreite an Zahlungsbereitschaften abzudecken.
 
Elektronikartikel an sich sind leider nicht sehr wertstabil bzw. gelten leider recht schnell als überholt und daher minderwertig. Das ist bei Apple nicht anders. Und je verdongelter und schlechter wartbar/aufrüstbar so ein Gerät ist, um so eher verliert es an Wert, alleine schon weil die Komponenten mit der Zeit altern. Eine Smartwatch fällt hier übrigens auch drunter, denn die funktioniert nur mit Prozessor und Display, die vergleichsweise kurzlebig sind (verglichen mit halbwegs vernünftigen Armbanduhren). Mir persönlich wäre so eine Smartwatch auch nicht das Geld wert, das Apple dafür verlangt, dazu ist der Mehrwert für mich zu gering. Wenn es schick aussehen soll (die Zeit kann auch eine Billigquartz-Uhr für ein paar Euro anzeigen), würde ich mir von dem Geld eher eine vernünftige Armbanduhr kaufen.
 
Ich habe gerade mein iPhone 6 verkauft.
Ich habe dafür 200€ bekommen.
Das günstigste im Umkreis von 50 km.
Der Zweitgünstigste wollte 220€.

Samsung Galaxy S5 liegt bei 140€ der günstigste.

Alles Ebay Kleinanzeigen.
Beide Geräte von 2014.

Also iPhones sind wertstabiler als Samsungs.

Meine Erfahrung.
 
Zurück
Oben Unten