Apple Adjustable Keyboard defekt

dinolatino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
322
Reaktionspunkte
12
Hallo Old-Macianer Gemeinde,

ich habe zwei Adjustable Keyboards, von denen eines leider urplötzlich seinen Geist aufgegeben hat (obwohl es kaum benutzt wurde). Das andere versieht nach wie vor zuverlässig seinen Dienst. Bei der defekten Tastatur lässt sich der Rechner zwar über den Einschaltknopf starten, ansonsten gibt es bei den anderen Tasten allerdings keine Reaktion.

Wo könnte der Fehler stechen?

Vielen Dank und viele Grüße!

Gerald
 
AW: Apple Adjustable Keyboard defekt

Hallo Old-Macianer Gemeinde,

ich habe zwei Adjustable Keyboards, von denen eines leider urplötzlich seinen Geist aufgegeben hat (obwohl es kaum benutzt wurde). Das andere versieht nach wie vor zuverlässig seinen Dienst. Bei der defekten Tastatur lässt sich der Rechner zwar über den Einschaltknopf starten, ansonsten gibt es bei den anderen Tasten allerdings keine Reaktion.

Wo könnte der Fehler stechen?

Vielen Dank und viele Grüße!

Gerald

im Kabel oder in der Tastatur selbst ;)

Ich denke mal eher im Kabel denn wenn er angeht dann ist wohl mindestens eine Ader nicht defekt ;)
 
AW: Apple Adjustable Keyboard defekt

Das geht ja superschnell hier!

Das Kabel kann es aber eigentlich nicht sein, denn da hängt das funktionierende Adjustable Keyboard dran. Das andere funktioniert daran nicht. Aber ich werde es sicherheitshalber noch einmal mit einem anderen ADB-Kabel checken.

Viele Grüße!

Gerald
 
AW: Apple Adjustable Keyboard defekt

Irgendwann mal im laufenden Betrieb das ADB-Kabel entfernt?
War in fernen grauen Zeiten manchmal die Ursache für den plötzlichen Keyboard-Tod.
 
AW: Apple Adjustable Keyboard defekt

Irgendwann mal im laufenden Betrieb das ADB-Kabel entfernt?
War in fernen grauen Zeiten manchmal die Ursache für den plötzlichen Keyboard-Tod.

Eigentlich nicht, meistens hilft dann ein Neustart, dann gehts wieder.

Ich würde die Tastatur einfach mal auseinander nehmen und reinigen.
Ev. auch die Steckerkontakte mit Kontaktspray einsprühen.

Nach meiner Erfahrung sinds meistens ganz banale Ursachen.
 
AW: Apple Adjustable Keyboard defekt

Vielen Dank an Euch alle! Ich werde das Ding mal auseinandernehmen.

Viele Grüße!

Gerald
 
Hallo Freunde!

Ich habe sehr günstig eine wunderbar funktionierende, aber leicht vergilbte Ersatztastatur bekommen. Jetzt habe ich das funktionierende Innenleben in das neue Gehäuse meiner defekten Azerty-Tastatur verbaut (inkl. aller Tasten). War ein bisschen Gefriemel, dafür verfüge ich jetzt aber über eine nagelneu aussehende und funktionierene Azerty-Adjustable Tastatur.

Viele Grüße!

Gerald
 
Hallo Freunde!

Ich habe sehr günstig eine wunderbar funktionierende, aber leicht vergilbte Ersatztastatur bekommen. Jetzt habe ich das funktionierende Innenleben in das neue Gehäuse meiner defekten Azerty-Tastatur verbaut (inkl. aller Tasten). War ein bisschen Gefriemel, dafür verfüge ich jetzt aber über eine nagelneu aussehende und funktionierene Azerty-Adjustable Tastatur.

Viele Grüße!

Gerald


:upten:

BRAVO ;)
 
Zurück
Oben Unten