Apple Account für Kind ( Überwachung )

dergeneral

dergeneral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
567
Reaktionspunkte
98
Ich strebe an für mein Kind ein iPad zu kaufen.
Nun meine frage , kann man einen Account für Kinder einrichten und diesen auch irgendwie überwachen ?
Weil ich die Nutzung des iPads auch einschränken möchte. Ich habe mein Kind nicht ständig bei mir und kann es nicht kontrollieren, wie oft es mit dem Gerät spielt.
 
Für diesen Zweck ermöglicht Apple die Familienfreigabe. Du kannst dein Kind hinzufügen und ihm genau die Rechte zuteilen, die es haben soll. Du kannst z.B. einstellen, dass es keine Apps kaufen darf oder Socialmedia nur 1 Stunde pro Tag nutzen kann.
 
Und immer im Kopf behalten Herr General: Kinder sind schlechte und aufmüpfige Untergeordnete, sie sind erheblich kreativer im Umgehen von Befehlen als Soldaten! (lor-olli hat da Erfahrungen gesammelt ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b, bernie313, HuHaHanZ und eine weitere Person
Danke für die schnelle Hilfe.

@ Lor-Olli... leider stimmt das :) diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Aber als General ist man auch mal nachsichtig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ und Lor-Olli
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bisschen OT: Auf TikTok habe ich ein Video gesehen, in welchem ein Junge erklärt, wie man die Router-Seitige Beschränkung am Windows-PC aushebelt: Einfach in den Netzwerkeinstellungen der Netzwerkkarte eine neue ID (nicht IP) zuweisen und schon meint der Router, das wäre ein anderes Gerät ohne Einschränkungen.

Man muss davon ausgehen, dass die Jungs und Mädels gut vernetzt sind – da verbreiten sich nützliche Tipps ganz schnell. :);)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Gut das die Kinder keine Admin-Rechte haben. :)

kreative Kinder benötigen keine Admin Rechte, sie benötigen nur Fantasie und vor Allem von Erwachsenen, vermeintlich schlaueren, programmierte Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, dg2rbf und dodo4ever
kreative Kinder benötigen keine Admin Rechte, sie benötigen nur Fantasie und vor Allem von Erwachsenen, vermeintlich schlaueren, programmierte Software.
Die 8 Jährige Tochter eines Freundes hat die Eltern komplett vom Rechner und FritzBox! ausgesperrt, die hatten extra Software (Kindersicherung) für windows gekauft. Also bedenken, bei Kids ist nix sicher oder unmöglich.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Die 8 Jährige Tochter eines Freundes hat die Eltern komplett vom Rechner und FritzBox! ausgesperrt, die hatten extra Software (Kindersicherung) für windows gekauft. Also bedenken, bei Kids ist nix sicher oder unmöglich.....
Grundsätzlich geb ich Dir recht (besonders beim letzten Satz), der Fall spricht aber eher (ohne nähere Kenntnisse der genauen Situation natürlich) gegen die Fähigkeiten der Eltern ... :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubens und dg2rbf
Genosse Wladimir Illjitsch hat zwar gesagt: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser", aber in der Erziehung würde ich massiv auf Vertrauen setzen. Ist natürlich mühsamer, da es mehr Zeit und viele Gespräche (auf Augenhöhe!) braucht, aber langfristig lohnt es sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, iPhill, OFJ und 2 andere
Analogie gewünscht? Warum sind Kinder z.B. im Spielen so viel besser als Erwachsene? Vor allem weil sie ständig trainieren, ausprobieren und dazu lernen… Wenn Erwachsene (aka Eltern) meinen sie hätten im und für's Leben genug gelernt, fällt die Erkenntnis das dem nicht so ist, mal härter und mal weicher aus… Meine Frau - Ü60 - hat ihrer Tante - 80 - gefühlte 100 mal iPhone und iPad wieder hergestellt, die Erkenntnis, dass wer eine Technik nutzen will sie mindestens rudimentär auch verstehen sollte, will sich bei der älteren Dame nicht einstellen… Mein Vater (88) schafft es immerhin und immer öfter von ihm selbst vermurkste windows Einstellungen wieder zu korrigieren! Ich muss nicht unbedingt wie mein Dad werden ;), aber diesbezüglich finde ich ihn schon klasse!
 
Analogie gewünscht? Warum sind Kinder z.B. im Spielen so viel besser als Erwachsene? Vor allem weil sie ständig trainieren, ausprobieren und dazu lernen… Wenn Erwachsene (aka Eltern) meinen sie hätten im und für's Leben genug gelernt, fällt die Erkenntnis das dem nicht so ist, mal härter und mal weicher aus… Meine Frau - Ü60 - hat ihrer Tante - 80 - gefühlte 100 mal iPhone und iPad wieder hergestellt, die Erkenntnis, dass wer eine Technik nutzen will sie mindestens rudimentär auch verstehen sollte, will sich bei der älteren Dame nicht einstellen… Mein Vater (88) schafft es immerhin und immer öfter von ihm selbst vermurkste windows Einstellungen wieder zu korrigieren! Ich muss nicht unbedingt wie mein Dad werden ;), aber diesbezüglich finde ich ihn schon klasse!
Ich persönich verstehe das Leben als einen lebenslangen Lernprozess. Wer nicht mehr bereit ist, zu lernen, ist geistig tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli und OFJ
Wobei ich sagen muss, dass bei vielen Jugendlichen und Kindern die IT-Fähigkeiten doch eher wieder rückläufig sind. Anwenden von Apps und Spielen sowie in allen möglichen social Media Plattformen unterwegs sein, da sind sie gut dabei. Wenn es an die Technik und den Kern geht, ist da nicht mehr viel vorhanden (die Cracks sind davon natürlich ausgenommen).

Was ja auch nicht unbedingt schlimm ist, die wenigsten Autofahrer können ihr Gefährt warten oder reparieren ... :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit, Rubens und WollMac
Genosse Wladimir Illjitsch hat zwar gesagt: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser", aber in der Erziehung würde ich massiv auf Vertrauen setzen. Ist natürlich mühsamer, da es mehr Zeit und viele Gespräche (auf Augenhöhe!) braucht, aber langfristig lohnt es sich.
Kontrolliertes Vertrauen ist angesagt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiefra3
Kontrolliertes Vertrauen ist angesagt.
Hoffentlich nicht im Sinne von "Staatstrojanern"… Wir vertrauen Euch völlig, trotzdem werden wir heimlich Eure Geräte durchschnüffeln und besser wenn ihr das gar nicht mitbekommt…:cool:
 
Hoffentlich nicht im Sinne von "Staatstrojanern"… Wir vertrauen Euch völlig, trotzdem werden wir heimlich Eure Geräte durchschnüffeln und besser wenn ihr das gar nicht mitbekommt…:cool:
Nein nein... wenn, dann gleich Waterboarding. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli
Zurück
Oben Unten