Apple 1000000000000 US-Dollar wert

Ich meine auch im Vergleich zu Visa/Mastercard. Die Zahlung wird ja immer noch von Visa/Mastercard bzw. payment providern wie Worldpay durchgeführt. Apple klinkt sich nur in ein bestehendes System ein und muss im Wesentlich die Kommunikation zwischen NFC Chip und Payment Terminal sicherstellen.
Das meine ich ja. Apple bekommt nicht die Gebühren. Höchstens minimal. Das ist definitiv kein Millionengeschäft für Apple.

Sie müssen das halt machen, weil sie Exklusivität wollen.
Sonst hätten sie einfach den NFC Chip freigegeben.
Dann hätte man jetzt 5 hässliche Banking Apps und nicht Wallet.

Mit Gewinn hat das nichts zu tun.
 
Hier hat Apple gut vorgelegt, und hier sehe ich u.a. die Zukunft für Apple.

Nachdem Sie die cloud und das digital assistance verkackt haben, wäre es ja auch mal an der Zeit wieder was zu können. :hehehe:

Apples Zukunft ist iOS und die dazugehörigen devices. Bricht dieses Geschäftsfeld signifikant ein, ist der Laden am Arsch. Darfst Du zitieren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Bitcruncher
Nachdem Sie die cloud und das digital assistance verkackt haben, wäre es ja auch mal an der Zeit wieder was zu können. :hehehe:

Apples Zukunft ist iOS und die dazugehörigen devices. Bricht dieses Geschäftsfeld signifikant ein, ist der Laden am Arsch. Darfst Du zitieren. :)

Ja das die mit der Cloud nix vernünftiges auf die Beine bekommen finde ich auch seltsam....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Apples Zukunft ist iOS und die dazugehörigen devices. Bricht dieses Geschäftsfeld signifikant ein, ist der Laden am Arsch. Darfst Du zitieren. :)

Ich glaube das der Tim Cook schon was neues entwickelt. Bin vor kurzem an seiner Garage vorbeigegangen, da hab ich gehört das er was neues zusammen dengelt :cool:
 
Ja das die mit der Cloud nix vernünftiges auf die Beine bekommen finde ich auch seltsam....
Weil man die Cloud nicht mit X*100% Marge in China bauen kann. Außerdem hat Apple keine Ahnung vom Internet.
 
Das meine ich ja. Apple bekommt nicht die Gebühren. Höchstens minimal. Das ist definitiv kein Millionengeschäft für Apple
0.15%, wenn ich mich richtig erinnere. Wie soll das kein Millionengeschäft sein? Wir reden hier von einem globalen Transaktionsvolumen im hohen Billionenbereich. Schnell wachsend.
 
0.15%, wenn ich mich richtig erinnere. Wie soll das kein Millionengeschäft sein? Wir reden hier von einem globalen Transaktionsvolumen im hohen Billionenbereich. Schnell wachsend.

Absolut !!!! Und das für ganz geringe Investionen auf Apples Seite...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Apples Zukunft ist iOS und die dazugehörigen devices. Bricht dieses Geschäftsfeld signifikant ein, ist der Laden am Arsch. Darfst Du zitieren
Gerne Lieber Ezekeel, nein das streite ich nicht ab, iOS (und alles was damit zusammenhängt)hat Apple in die Höhe geschossen seit, aber Dienstleistungen und Service gehören m.M.n. für die Zukunft ebenfalls mit dazu.
Deswegen hatte ich ja auch u.a. geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ja das die mit der Cloud nix vernünftiges auf die Beine bekommen finde ich auch seltsam....
Cloud und Siri und HomePod, hier klemmt es ein wenig, aber ich erhoffe mir gerade bei den ersten beiden, das Apple nacharbeitet.;)
 
Cloud und Siri und HomePod, hier klemmt es ein wenig, aber ich erhoffe mir gerade bei den ersten beiden, das Apple nacharbeitet.

Ich glaube eher das Apple an komplett was anderem arbeitet. Kann mir nicht vorstellen das Tim Cook nur das Geld stapelt und es nicht wieder investiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
0.15%, wenn ich mich richtig erinnere. Wie soll das kein Millionengeschäft sein? Wir reden hier von einem globalen Transaktionsvolumen im hohen Billionenbereich. Schnell wachsend.
0.15% von den Gebühren. Nicht von der Transaktionssumme.

Außerdem ist KK und "kontaktlos" zwei verschiedene Themen. Und dann noch iPhone vs Android.
Also kurz: Ich seh das nicht so. Aber ihr könnt an das Milliardengeschäft glauben.
 
Na, dann zeige mir mal deine Glaskugel :D

Ich denke mal das Apple und Google beide an vollkommen neuartigen Autos arbeiten. Aber das ist absolute Glaskugel.....

Vielleicht ist es auch irgendwas ganz exotisches, zum Beispiel ein Laptop mit vielen verschiedenen Schnittstellen, den man
erweitern kann und wo nix verklebt ist
*lachmichtot*
 
0.15% von den Gebühren. Nicht von der Transaktionssumme.

Außerdem ist KK und "kontaktlos" zwei verschiedene Themen. Und dann noch iPhone vs Android.
Also kurz: Ich seh das nicht so. Aber ihr könnt an das Milliardengeschäft glauben.

Es sind 0.15% vom Transaktionsvolumen. Also wenn Person A mit Apple Pay 100$ bezahlt, gehen 15 Cent an Apple.
Da kommt schon ein ordentlicher Umsatz zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Bitcruncher
Zurück
Oben Unten