Appel wieder sehr entäuschend (zB Updates)

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.811
Reaktionspunkte
7.057
Liebe Mac Gemeinde,

da wird das Mac OS als sooo Benutzerfreundlich dargestellt, aber wie kann es sein, das mir die Mac OS "Software Aktualisierung" ein Update (Power PC) für mein OS X vorschlägt und dann mein Rechner komplett Abstürzt....?
Man sollte eigentlich davon ausgehen, das Mac OS prüft ob das das Update für den Rechner geeignet ist.
OK, es stand Power PC im Klammern dahinter - ich bin jedoch davon ausgegangen das eine Kompatibilitätsprüfung (nicht mit jeder installierten SW, aber) mit dem Rechner durchgeführt wird.
Es gibt jetzt einige Schlaue, die sagen "selbst Schuld" da stand doch Power PC, aber Apple hat sich nun mal die Benutzerfreudlichkeit auf die Fahnen geschrieben.
Seit meinem PB G4 Kauf hat mich Apple nur enttäuscht. Ich hatte früher ein PB Duo 230 und war super zufrieden. Bin dann zu Windows gewechselt und letztes Jahr zurüch zu Apple und habe seit dem mehr Probleme als mit meiner Dose in den Jahrn dazwischen (Siehe meine Threats Kernel Panic). Das ist mir bei Windows nie passiert....
 
Sowas kann IMMER passieren. Keine Software ist perfekt und bei dir sind scheinbar diverse Umstände zusammen gekommen, die zum Absturz geführt haben. Die Rechte vor/nach einem Update zu reparieren wirkt manchmal wunder.

... und die SA lädt nur Updates, die auch für deinen Rechner gedacht sind. Da wird schon alles ordentlich gecheckt. Ansonsten würden hier 99% darüber schimpfen - das passiert aber nicht ;)
 
Hallo!
Kernel Panics sind meist ein Zeichen defekter Hardware, dazu gibt es die Logs, und die liest man aus und lässt sich von seinem Hämdler oder AppleCare weiterhelfen (mein G4 iBook ist auch grad in Reperatur, Technik geht halt nunmal kaputt).
Und dein anderes Problem... *?*
Du hast ein G4 Powerbook, das ist ein PowerPC Prozessor. Wo ist also jetzt dein Problem?

Grüße, Rince
 
Mick Dundee schrieb:
Aber eine PowerPC-Aktualisierung ist doch richtig für ein PowerBook...

Das versteh ich jetza auch nicht...

Bei mir wurden noch nie falsche updates installiert, nur mal eines das mehr Fehler einführte als es behob ;)
 
Hast du den Ram den du zusätzlich hast mal überprüft?
Wenn der kaputt ist gibt es KernelPanics.

Das PowerPC Update ist richtig für den G4. Wieso auch nicht :kopfkratz:?
 
1. ist das PowerPC-Update genau das richtige Update!

2. sollte man häufige Kernel-Panics nicht einfach hinnehmen, sondern gleich bei Apple eine Behebung einfordern. Sie lassen dann (wenn sie häufig auftreten) auf Hardware-Probleme schließen, meistens sogar ein RAM-Fehler. Aber auch USB-Geräte (z.B. an Hubs) können derartige Probleme auslösen.

3. solltest du dich auch jetzt noch um eine Behebung der Kernel-Panics bemühen, denn du siehst ja sonst womit das endet!
 
Bei solchen Threadtiteln denke ich immer ich sei in der Bar gelandet. Aber ich finde es schon lustig, dass besonders unerfahrene User anscheinend immer wieder davon überrascht werden, dass bei Apple auch mal was kaputt gehen kann!:p
 
Zurück
Oben Unten