App zum Editieren von einzelnen Videoclips

Felyxorez

Felyxorez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
327
Reaktionspunkte
115
Hallo zusammen

Ich benötige eure Inspiration - vielleicht kennt jemand eine App, welche für meine Zwecke dienlich sein kann.

Zurzeit mache ich einige längere Videos, z.B. auf Youtube mit FinalCutPro und das funktioniert hervorragend.

Ich suche zusätzlich eine App, mit der ich nicht projektbasiert vollständige Videos zu erstellen. Mein Bedarf wäre es nur einzelne "rohe" Clips aus iPhone, Drohne oder Kamera zu bearbeiten, um diese dann entweder in der Apple Fotos Mediathek zu lassen oder in einem Video Asset Mediathek zu sammeln.

Hierfür ist der Workflow in FCP umständlich. Idealerweise würde ich hier jeweils einfach den Clip bzw. Videodatei zu „bearbeiten“ - statt jeweils ein Projekt zu erstellen.
Ich denke, wenn Ihr mal mit Videoschnittprogrammen wie FCP, DaVinci Resolve etc. gearbeitet habt, dann versteht ihr, was ich meine?

Unter Bearbeiten verstehe ich hier einfache Manipulationen wie Trimmen, Zuschneiden, LUTs anwenden, etwas Color Grading, etwas Sound anpassen. Ganz selten das Zusammenfügen einzelner Clips.

Kennt ihr solch eine App? :unsure:
Alternativ habt ihr einen Workflow für z.B. FCP um "schnell" Videoclips zu bearbeiten?

Ich freue mich über jeden Input 😌

Viele Grüsse

Félix
 
Die Möglichkeiten der Fotos App reichen dir da nicht aus?
 
Zurück
Oben Unten