app zum bandbreite unterteilen?

  1. bender|dnb

    bender|dnb Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    4
    hallo,
    ich habe leider "nur" dsl 1024 , und würde trotzdem gerne internet radio hören und gleichzeitig surfen...nur funktioniert das meistens nicht problemlos .... entweder lahmt der seitenaufbau, oder das internetradio stockt...oder beides
    gibt es ein tool/programm mit dem bandbreiten "prioritäten" setzen kann? zum beispiel dass itunes für das internetradio die bandbreite bekommt welche sie verlangt und dafür der seitenaufbau ein wenig lahmer ist?
    mfg
    nik
     
    bender|dnb, 07.01.2006
  2. godot

    godotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    5
    such mal nach carrafix......bin mir aber nicht sicher....
     
    godot, 07.01.2006
  3. bender|dnb

    bender|dnb Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    4
    danke schonmal für die antwort...habe das programm gefunden , leider ist es nicht ganz das wonach ich suche....mit carrafix kann man "nur" die bandbreite der jeweiligen ports festlegen, ich suche aber nach einem tool womit man die einzelnen programme festlegen kann...
    mfg
    nik
     
    bender|dnb, 08.01.2006
  4. Incoming1983

    Incoming1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Das kann die Firewall von Mac OS.

    Edit: Hier ein kleiner Einstieg:
    http://www.macnews.de/news/72918

    mit ipfw geht das sogar noch etwas einfacher als mit iptables, wo man oft noch entsprechende Patches braucht für CBQ.
     
    Incoming1983, 08.01.2006
  5. funkestern

    funkesternMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    mmh, ich habe nur 385kb/s und surfe & höre 128kb radio streams aussetzungsfrei. Ich liebe Flatrates....
     
    funkestern, 09.01.2006
Die Seite wird geladen...