app zum abspielen von m3u playlisten (mit relativen dateipfaden)

mookee

mookee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
hallo

ich suche ein programm für 10.8 das m3u playlists abspielen kann, und zwar m3u ´s von winamp, sprich m3u s mit relativen datei pfaden soweit ich weiß. aja, und flac fähig natürlich:)

vlc kanns nicht, angeblich weil er absolute dateipfade braucht, die winamp m3us nicht haben scheinbar.. komplizierte kiste, dabei könnte es so einfach sein;/


das app sollte am besten simpel und klein sein, und nur dafür gemacht. zum normalen abspielen von musik verwende ich den vox player (sehr nett gemacht!!!) und zum musikhören und verwalten nur winamp auf bootcamp


bitte um hilfe und danke!


lg c.
 
MplayerX könnte etwas für Dich sein.

//doger
 
wundert mich aber, dass VLC das nicht können soll. Ich schätze aber mal, dass das Problem nicht in benötigten absoluten Pfaden liegt, sondern in der Schreibweise der relativen Pfade. Linux und Mac benutzen ja den Slash / um Verzeichnisse abzugrenzen, während Windows den Backslash \ benutzt. Schau dir doch mal eine m3u Datei an, was da drin steht.
 
hallo noodyn. ja hast recht, hab auch gelesen dass man das problem mit dem texteditor lösen kann.... is ahlt keine lösung irgendwie jedesmal herumzu..


hmm. doch ein app ?
 
hallo noodyn. ja hast recht, hab auch gelesen dass man das problem mit dem texteditor lösen kann.... is ahlt keine lösung irgendwie jedesmal herumzu..


hmm. doch ein app ?

Du brauchst die Playlist doch nur einmal zu editieren und, wenn du die alte Playlist erhalten möchtest, als Kopie zu speichern. Den "\" durch "/" zu ersetzen geht ganz einfach mit der Finden und Ersetzen-Funktion (Cmd-Alt-F) in TextEdit.
 
Keine ahnung ob es klappt, aber Vox kann auch playlisten abspielen.

http://coppertino.com

einfach testen, kostet nix.
 
bei 30 playlists...0.o...i weiß ja nicht.. auserdem, jedesmal wenn ich an meiner playlist herumfeile muss ich ja die ganze prozedur wiederholen

zum thema vox: "zum normalen abspielen von musik verwende ich den vox player (sehr nett gemacht!!!)".. jeah, i use it allready;) das problem damit ist nur: die medienbiblithek bezieht sich bei vox auf die itunes bibliothek. itunes kann aber nicht flac abspielen/registrieren.. also was tun damit meine flac in der vox bibliothek auftauchen. reichts einfach alle musik in den itunes ordner zu verschieben???
 
bei 30 playlists...0.o...i weiß ja nicht.. auserdem, jedesmal wenn ich an meiner playlist herumfeile muss ich ja die ganze prozedur wiederholen

zum thema vox: "zum normalen abspielen von musik verwende ich den vox player (sehr nett gemacht!!!)".. jeah, i use it allready;) das problem damit ist nur: die medienbiblithek bezieht sich bei vox auf die itunes bibliothek. itunes kann aber nicht flac abspielen/registrieren.. also was tun damit meine flac in der vox bibliothek auftauchen. reichts einfach alle musik in den itunes ordner zu verschieben???

Kannst Dir doch n einfaches Skipt bauen, dass bei Bedarf über deinen Ordner rennt und alle .m3us in OS X kompatible Dateipfade macht. Ist ein Einzeiler in BASH, perl, oder (Skipt)Sprache deiner Wahl. Da ich das gleiche Problem schon vor 8 Jahren mit XMMS und Winamp hatte, bin ich mir sicher das es auch schon fertige Skripte im Intenet gibt. Musst halt nach dem richtigen suchen..
 
hallo

danke für die antworten

also zum thema skript, dass kann ich nicht... aber vielleicht finde ich was im internet. da ich aber nicht wirklich weiß wonach ich genau suche, könnte es schwierig werden.. .( hilfe?!

mit dem textwrangler könnte ich das vielleicht schaffen..muss ich probieren


zum thema mplayerx - sieht gut aus, nur kann ich im internet nichts finden was eine verwendbarkeit von m3us mit relativen bestätigen würde. googlet man mplayerx und m3u kommen eher wenig aufbauende artikel, die sich allerdings auf linux bzw. stream m3us beziehen.. weiß es irgendwer vielleicht aus eigener erfahrung genau?


lg christoph
 
Zurück
Oben Unten