App Zugriff auf mails gestatten

Z

zellteilung

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ist es möglich, per App auf die Mails zuzugreifen, die auf dem Gerät empfangen wurden (natürlich mit Einverständnis des Users)?
 
Auf die Mails der Mail Applikation sicher nicht, aber es hindert Dich ja niemand eine IMAP/POP library in Deine App zu integrieren.
Du solltest es dann halt nicht "Mail" nennen ;)
 
Hallo,
ist es möglich, per App auf die Mails zuzugreifen, die auf dem Gerät empfangen wurden (natürlich mit Einverständnis des Users)?
Gott sei dank nicht (trotz Einverständnis), denn vielleicht will ICH als ABSENDER nicht, dass da irgendwelche Apps mit rumhantieren.
 
Dann hör auf Mails zu versenden..
 
Gott sei dank nicht (trotz Einverständnis), denn vielleicht will ICH als ABSENDER nicht, dass da irgendwelche Apps mit rumhantieren.

Als Absender kannst du auch nicht beeinflussen, ob deine Mails auf einem iOS Gerät angeschaut werden oder auf einem Desktop und dort mit einer GUI-Applikation oder sonst einem Prozess. Genau so wenig, wie du beeinflussen kannst ob dein Mail direkt zum Empfänger geht oder noch eine Extrarunde über die USA (oder sonst wo) dreht.

Deine Kontrolle ist zu Ende ab dem Zeitpunkt wenn du auf den Send Button klickst.
 
Könnten wir wenn Apple es erlauben würde.
 
Stimmt, dann können wir auch wahllos alle Apps auf die Mails zugreifen lassen.

Wenn der Empfänger das möchte, dann ja (und Apple, wie schon gesagt).

Wenn du mir eine Postkarte schickst, dann entzieht es sich ja auch deinem Einverständnis, ob ich die Karte an die Pinnwand in der Küche klemm' oder im Klo an die Türe klebe... ;-)
 
Ich habe mir so was schon gedacht.
Allerdings scheint es lt. einem App-Entwickler bei Android möglich zu sein. Google ist da wohl nicht so bemüht mit dem Datenschutz wie Apple ...
 
Ich habe mir so was schon gedacht.
Allerdings scheint es lt. einem App-Entwickler bei Android möglich zu sein. Google ist da wohl nicht so bemüht mit dem Datenschutz wie Apple ...

Das ist sehr gut möglich...
Dort wird das System wohl sowieso irgendwie anders sein, weil es unter Android ja nicht "den" Mail Client gibt wie unter iOS (soweit ich weiss...)
 
Bei Android geht so ziemlich alles wenn man bei der Installation zustimmt.
 
Zurück
Oben Unten