App (Zattoo) macht ATV mit der Zeit langsamer

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
MoinMoin.

Täglich wird die Nutzung von Zattoo auf meiner ATV (A1842 64GB) zur Qual, weil die Reaktionszeit bei der Nutzung wie Senderwahl, Programmwechsel immer länger dauert.
Verzögerung bis zu 2 Sec. und an Scollen duch die Sender oder das Programm ist dann nicht mehr zu denken.
Jeweils nach einem Neustart der ATV läufts wieder einen Tag lang. Das Gerät läuft den ganzen Arbeitstag im Büro.
App {Abo) wie auch ATV (tvOS 15.2) sind auf neustem Stand.
Auch habe ich die Zattoo App neu installiert.

Vielleicht nur Zufall und möglicherweise nicht in Verbindung stehend, aber komisch ist auch dass der niedrige Batterie/Akkustand der Fernbedienung aller ca 3 Tage angemahnt wird.
 
Hallo, das Problem sehe ich ähnlich aber ehr unregelmäßig. Wenn man die App abschießt, dann geht wieder alles gut. Meine Erfahrung zeigt, dass es nur passiert, wenn die App aus dem Hintergrund wieder aufgerufen wird oder nach einem aufwecken wieder direkt in der App startet. Da gleich Verhalten beobachte ich auch wenn Ich Zattoo auf Ipad/Iphone aus dem Hintergrund starte.
 
Hallo Zusammen,

endlich habe ich Leidensgenossen gefunden.
Ich habe seit Monaten Probleme mit meinem Apple TV bzw. mit meiner Apple Remote.
Habe nach langem Testen und in Zusammenarbeit mit dem Apple Support nun die Zattoo-App als Problem herausfiltern können.

Ich kann 1 zu 1 bestätigen, was ihr hier schreibt:

1. Die App wird mit der Zeit super langsam
2. Der Akku meiner Siri Remote hält nur ca. eine Woche (statt sonst mehrerer Monaten).

Apple hat die Logfiles vom Apple TV ausgewertet und festgestellt, dass die Zattoo App dafür verantwortlich ist.
Beim Zattoo Support will man davon aber nicht viel wissen und angeblich bin ich der einzige mit dem Problem und reproduzierbar sei das ganze beim Support auch nicht.

Deshalb meine Bitte an euch:
Bitte wendet euch mit dem Problem an den Support bei Zattoo damit die verstehen, dass es viele Leute mit dem Problem gibt.
Macht eine Ticket auf und fragt nach Hilfe. Wenn sich keiner beschwert, wird auch nichts unternommen - logisch.

Das Problem wird sein: 99% der Apple TV Nutzer wissen natürlich nicht, was der Grund für die schlechten Laufzeiten der Siri Remote ist oder wieso der Apple TV so langsam ist. Meldet euch bei Zattoo damit die den Fehler beheben. Ich würde nur ungerne zu Waipu wechseln :-/
 
Ich würde nur ungerne zu Waipu wechseln :-/

Würdest du mir sagen warum? Ich bin seit ein paar Monaten bei waipu und schon sehr zufrieden (Bedienung, Performance, Anzahl HD Sender (insbesondere ein paar, die ich gern schaue sind drin und bei Zattoo nicht), Preis/Leistung, "waiputhek", Aufnahmen, ...)
Bislang sehe ich bei waipu keinerlei negatives - bis vielleicht auf die Tatsache, dass keine Downloads möglich sind und somit keine Offline Nutzung.
 
Würdest du mir sagen warum? Ich bin seit ein paar Monaten bei waipu und schon sehr zufrieden (Bedienung, Performance, Anzahl HD Sender (insbesondere ein paar, die ich gern schaue sind drin und bei Zattoo nicht), Preis/Leistung, "waiputhek", Aufnahmen, ...)
Bislang sehe ich bei waipu keinerlei negatives - bis vielleicht auf die Tatsache, dass keine Downloads möglich sind und somit keine Offline Nutzung.
Naja, eigentlich ist das ja nicht Thema des Threads aber

- Ich habs schon ausprobiert
- Bild bei Zattoo kommt mir besser vor
- Ton ist definitiv besser bei Zattoo

Das sind schon die Hauptgründe.
Wenn ich die Wahl hab, bleib ich bei Zattoo.
Wenn Zattoo sich nicht um die Probleme kümmert (der App hat auf dem Apple Tv auch grausame Wertungen) bin ich in 4 Wochen weg.
Nützt ja nix. Ich lad momentan alle 7 Tage und die App wird einfach super langsam.
Das schrottet mir ja auch den Akku meiner Siri Remote.
 
Danke. Ist mir so nicht aufgefallen
 
Der Support von Zattoo meldet sich nicht mehr.
Hab das Abo gekündigt und die App deinstalliert.
Es nervt mich zwar wie sau... aber der Unterschied in den Bewertungen der Apps auf dem Apple TV spricht ja schon Bände.
 
Zurück
Oben Unten