App Vorschalg Desktop Notifier

Nagazi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac Community,

habe mich hier grade registriert um einen Vorschlag für eine App zu liefern, welche vielleicht interessant wäre zu Programmieren.

Für Android gibt es sowas in der Art schon.

Hier mal die Vorstellung:

Eine App, mit der sich der Pc verbindet solange das Gerät im WLan ist. Sodass alle eingehenden Anrufe, SMS, Whatsapp Nachrichten sowie andere beliebten Messenger Push-Benachrichtigungen auf Windows sowie Mac als Benachrichtigung erscheinen, das der Client weiß, wer grade stört.

Ich interessiere mich dafür, da ich oftmals am PC sitze und das Handy am Bett lädt und ich nicht immer mitbekomme wenn eine Nachricht oder ein Anruf reinkommt. Bzw. ich geh kurz gucken und wenn der Anrufer grade unerwünscht ist, war der Weg umsonst.

Ist nur ein Vorschlag, welcher denke ich mal für Fortgeschrittene Entwickler lerhaft ist, da man nicht nur auf iOS Programmieren muss sondern dann auch in C++ und eine Netzwerkschnittstelle mit einbeziehen muss.

Falls wer daran interesse hat, würde ich mich sehr freuen, wenn man mich benachrichtigt, sobald jemand das Programmiert.

MfG P.Nies
 
Ich bin zwar kein App-Programmierer, kann Dir aber trotzdem sagen, dass das nicht möglich ist bzw. nur Apple in einer künftigen iOS-Version umsetzen könnte (oder halt mit Jailbreak, aber hier geht es ja nur um "legale" Apps). Zum einen kann keine App einfach so im Hintergrund laufen und Systemereignisse überwachen. Zum anderen dürfen Apps überhaupt nicht auf Systemereignisse oder Ereignisse von anderen Apps zugreifen, auch nicht, wenn man sie im Vordergrund laufen hat.
 
Achso okay, wusste ich bisher nicht.

Bin selbst erst vor ein paar Wochen mit einem IPhone 4S in Apple eingestiegen. Bisher klasse, nur diese App fehlt hier leider.
 
Ein Jailbreak ist nicht illegal!
Auch dort gibt es legale Apps, die aufgrund einer Engstirnigkeit seitens Apple nur dort angeboten werden können.
 
Zurück
Oben Unten