App von iPhone nach iPad übertragen

Atalantia

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.894
Reaktionspunkte
432
Hallo Leute,
ich habe leider ein Update von einer App auf dem iPad gemacht. Die neue Version mag ich nicht. Ich habe aber noch die ältere Version auf dem iPhone. Wie kriege ich diese auf den iPad?
 
Gar nicht.
 
Du könntest dein iPad aus einem Backup wieder herstellen.
 
Du könntest dein iPad aus einem Backup wieder herstellen.

Einen Versuch ist es wert. Obwohl ich denke, dass beim Einspielen des iPhone Backups auf dem iPad die Apps aus dem App Store geladen werden und das wahrscheinlich wieder in der für das iPad aktuellen Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, TMacMini und spatiumhominem
Obwohl ich denke, dass beim Einspielen des iPhone Backups auf dem iPad die Apps aus dem App Store geladen werden und das wahrscheinlich wieder in der für das iPad aktuellen Version.
Dein Gedanke ist richtig. Es werden nicht die Apps, sondern die Nutzdaten gesichert. Die Apps werden aus dem Store geladen.
 
Hm. Da fallen mir ein paar Fragen ein:
Lassen sich Geräte auch ohne Internetverbindung aus einem iTunes-Backup wieder herstellen?
Und was ist mit den Sicherungen älterer Geräte, z.B. iTunes-Backup eines iPhone 4s, 5s oder 6s?
Auf einem 4s läuft die aktuelle iOS-Version ja nicht. Werden dann die zum jeweiligen iOS passenden Apps geladen?
 
https://support.apple.com/de-de/HT207428
Ja, alle "gekauften" Inhalte werden aus dem Appstore geladen. Auch kostenlose Apps werden ja "gekauft". Also werden wohl die für das OS maximalen Versionen aus dem Appstore geladen (oder ein Hinweis angezeigt, dass diese nicht geladen werden können).
Zum Glück hatte ich einen solchen Fall noch nie.
 
Echt? Kein Programm, dass die App auf dem iPhone auf den iPad übertragen kann? Da gibt’s doch bestimmt einen Hack!
 
Hi,
Das hat Apple gesperrt.

Franz
 
Ist richtig schade. Früher ging das mal problemlos (als die Apps noch in iTunes gesichert wurden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atalantia
Echt? Kein Programm, dass die App auf dem iPhone auf den iPad übertragen kann? Da gibt’s doch bestimmt einen Hack!
Die iPhone-Datei würde doch ohnehin nicht auf dem iPad laufen. Anders als früher, wird inzwischen bei der Installation nur das heruntergeladen, was für das spezifische Gerät geeignet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow, Atalantia und dg2rbf
Echt? Kein Programm, dass die App auf dem iPhone auf den iPad übertragen kann? Da gibt’s doch bestimmt einen Hack!
Die Programme auf dem iPhone enthalten nicht die Programmdaten für das iPad. Die Geräte laden nur die für die richtige Version aus denn appStore.

Edit: viel zu langsam :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten