App von iPad auf iPhone kopieren?

GKO

GKO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
121
Reaktionspunkte
34
Hi Leute,
ich habe auf meinem iPad ein App, das (warum auch immer) nicht mehr im Appstore zu finden ist (Lotto Ticker).
Dieses App hatte ich auch mal auf meinem iPhone, habe es aber irgendwann versehentlich gelöscht.
Gibt es einen Weg über iTunes das App wieder aufs iPhone zu bekommen? Kopieren vom iPad? Kenne mich mit iTunes leider nicht gut aus.
 
Schau doch einfach mal auf dem iPhone im App Store unter Käufe nach, ob du sie da noch findest. Ansonsten kannst du das iPad synchronisieren. Danach sollte die App auf deinem Rechner sein und du kannst sie auf das iPhone übertragen, sofern es eine Universal App ist.
 
Danach sollte die App auf deinem Rechner sein und du kannst sie auf das iPhone übertragen, sofern es eine Universal App ist.
Das geht doch schon seit iOS 9 nicht mehr, oder liege ich da falsch?
 
Apps werden meines Wissens nach nicht mehr mit iTunes synchronisiert.
 
Da scheint ihr recht zu haben, habe es gerade mal kurz getestet. Bleibt also noch der Weg über Einkäufe entweder auf dem iPhone oder mit iTunes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GKO
Unter Käufe ist es leider auch nicht zu finden, vermutlich weil es auch nicht mehr im AppStore gelistet ist. Naja, es gibt zum Glück ja noch andere Lotto Apps, hatte mich nur an mein altes App gewöhnt
Danke euch für die Tipps
 
Ich habe letztens mit iFunbox die alte Version der Tagesschau-App auf iphone und ipad installiert, weil es die alte App natürlich nicht mehr im Store gibt und die neue App für mich einfach nur fürchterlich ist.

Ich hab mir die alte Tagesschau 1.x App mit einem ausgemusterten ipad mini 1 mit Uralt IOS aus dem Appstore geholt, dann die neue Tagesschau 2.x App auf den aktuellen IOS Geräten deinstalliert und dann die .ipa Datei der Tagesschau 1.x App aus der Mediathek geholt und mit iFunbox zu Fuß installiert. Ob das immer so funktioniert, weiss ich allerdings nicht - die Apps werden ja signiert und die 1.x App war bei mir auf denselben Geräten schon mal installiert.

Falls du noch die alte ipa deiner Lotto App hast, wäre es ev. einen Versuch wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oe7
Zurück
Oben Unten