APP und Refurbished Macbook Pro

  1. chelios

    chelios Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Hätte da mal ne Frage,

    Ich will mir in nächster Zeit einen Protection Plan für mein Refurbished MB Pro zulegen. Nun stellt sich mir die Frage unter welcher Seriennummer ich diesen Registrieren muss. Die neue, Refurbished (3R62*****) Seriennummer oder die alte (W862******). Ein weiteres Problem was ich habe ist das mir die Seriennummernabfrage bei beiden MB Pros ein "Glossy" anzeigt. Ich habe aber definitiv ein mattes (wahrscheinlich wurde das Display bei der Wiederaufbereitung getauscht). Kann es da zu Problemen bei etwaigen Garantieabwicklungen kommen?


    Danke schon einmal für viele Antworten ;) :)
     
    chelios, 20.12.2006
  2. macemail

    macemailMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hi Chelios,
    nimm besser die sofort sichtbare "refurbished" Seriennummer des Gerätes, die im Akkufach aufgeklebt wird.
    Ich hatte bei meinem refurbished Macbook Pro damals den Fehler gemacht, die ursprüngliche Seriennummer mit "W8*" zu verwenden.
    Die Folge war, daß die Laufzeit meines ACPPs auf das Originalverkaufsdatum zurückdatiert wurde und somit nicht die vollen 3 Jahre umfasste.
    Das zu korrigieren, hat mich einige Telefonate und Faxe mit Apple gekostet.
    Viel Spaß mit dem neuen Mac.
    Markus
     
    macemail, 20.12.2006
  3. farukp

    farukpMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chelios. Nimmst du dir eigentlich den normalen teueren APP oder die Parts & Labor version?
     
    farukp, 20.12.2006
  4. chelios

    chelios Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Ich nehme den normalen APP gekauft über Ebay in den USA. Kostet mich 170 Euro, was noch annehmbar ist. Parts and Labour hätte ich ja nur direkt beim Kauf abschließen können, was ich leider verschlafen hab.
     
    chelios, 20.12.2006
  5. farukp

    farukpMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0

    Ahso, parts & labour gibts nur beim kauf... hmmm.... warum nimmst du dir dann nicht die garantieverlängerung von gravis.de. die haben doch ein super angebot....

    noch etwas: wie hast du dein refurbished bestellt? ONLINE, oder per telefon? Ich werde meines in den Staaten kaufen (meine schwester ist dort im jänner).. wie lange hat die lieferung gedauert... etc...
     
    farukp, 20.12.2006
  6. chelios

    chelios Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    habs online direkt im apple store bestellt. Das Teil war innerhalbt von 7 Tagen bei mir. Naja, ich mag den Gedanken nicht, an einen Apple Vertragspartner (GRAVIS) gebunden zu sein. Mit den APP kannst du weltweit (!) zu jeden Servicepartner gehen. Das gibt mir einfach ein noch besseres Gefühl.
     
    chelios, 21.12.2006
  7. farukp

    farukpMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0

    Und warum hast du das AcPP nicht online über ebay.com gekauft? Wäre doch viel billiger gewesen. Oder hast du was schlechtes davon gehört?
     
    farukp, 21.12.2006
  8. chelios

    chelios Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    da hast du glaube ich was falsch verstanden... ;)
    Das MB Pro habe ich im Apple Store bestellt und den APP bei ebay.com
     
    chelios, 21.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - APP Refurbished Macbook
  1. bull00
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    1.580
    WeDoTheRest
    06.04.2017
  2. hOErgman
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    214
    hOErgman
    23.03.2017
  3. WanderWicht17
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    311
    WanderWicht17
    03.02.2017
  4. ropecz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    215
    tocotronaut
    15.10.2016
  5. Catharina
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.441
    benjamind
    08.10.2013