App um festzustellen, ob es ein Original Akku ist

G

Gimlei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
314
Reaktionspunkte
31
hallo,
Ich habe nen iPad Pro 9.7 im Rahmen des Black friday gebraucht gekauft. Laut pc-Software (Namen gerade vergessen) hat das iPad 2 Ladezyklen und die maximale Akkukapazität liegt über der der akkukapazität, die der Akku laut Apple eigentlich haben soll ?!?!

Darum frage ich mich ob da wohl ein neuer Akku eingebaut wurde. Gibt es eine App mit der ich eine Art Akku benchmark durchführen kann und die Werte dann mit offiziellen Tests vergleichen kann?

Danke für jede Info .
 
Nein, aber wenn die Kapazität nur leicht über der "normalen" von Apple liegt ist das normal.
Wurde der Akku denn getauscht?
 
Das weiß ich ja eben nicht. Es ist der Händler Flip4New gewesen. Fand es nur komisch, da zwei Ladezyklen ja praktisch nichts ist...
 
Ok, die kaufen normalerweise ja Gebrauchtgeräte zum Wiederverkauf.
 
Darum finde ich das etwas sonderbar :)
 
Mit coconutbattery mal checken. 2 Ladezyklen ist schon extrem niedrig
Gruß
win2mac
 
Habe nur windows :(
 
Zurück
Oben Unten