App Store will keine Programme downloaden, Updates gehen.

Roman78

Roman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
6.707
Reaktionspunkte
4.049
Bin meinen Mini 3.1 am einrichten. Habe dort nun 10.9.5 installiert und wollte jetzt mal was vom App Store downloaden bekomme ich eine Fehlermeldung dass dies nicht gelingt.

Screen Shot 2018-02-03 at 06.29.06.png


Dies macht er nur bei Programmen, updates habe ich alle downloaden und installieren können. Jemand eine Idee?

Verbunden ist er per Netzwerkkabel auf 100 Mbit Full duplex. Internet funktioniert, bin gerade damit am Schreiben :D Installiert sind momentan nur 2 GB, aber mehr ist schon bestellt.
 
später versuchen
 
später versuchen
Genau, oder alternative die Google Public DNS Server (8.8.8.8, 8.8.4.4) für's Netzwerk verwenden, das kann manchmal auch helfen.
Obli: Neustart, User-Library Caches gelöscht und vom App Store ab-/angemeldet gast du schon versucht, ja? ;)
 
DNS kann ich mal probieren.

Sonst: Ja Nein Ja

Wie entlere ich den Cache? Oder besser welcher Order ist es?

Screen Shot 2018-02-03 at 09.31.19.png
 
Wie entlere ich den Cache? Oder besser welcher Order ist es?
Der ist unter "~Library/" (User-Library) zu finden.
(Menüleiste) Gehe zu -> ("alt" drücken & halten) -> Library -> Caches (entweder [am besten] den ganzen Ornder in den Papierkorb ziehen oder nur die App Store relevanten Unterordner) und danach einen Neustart ausführen; dabei wird der Ordner wieder angelegt.
Achtug: Programme wie z.B. Spotify lagern dort zwar ihre Permanent-Downloads (z.B. Offline Musik) aus, allerding spielt das kurz nach einem Clean-Install wohl noch keine Rolle.
 
Nope, hat nicht geholfen.
 
Zurück
Oben Unten