app store update notifications ausblenden ?

zerlett

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.10.2005
Beiträge
411
Hallo macuser,

ich muss sagen, dass mich das echt voll nervt... die notification, dass irgendeine app wieder ein 0.0x-update am Start hat.

Lässt sich die Meldung des mac app store irgendwie unterdrücken?

Merci und vG,
Mario
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-23 um 21.36.38.png
    Bildschirmfoto 2021-10-23 um 21.36.38.png
    134 KB · Aufrufe: 11

JARVIS1187

Mitglied
Registriert
26.08.2021
Beiträge
287
Echt nicht? Ist das neu bei Monterey? Ich bin gerad an meinem MacBook, wo ich das drauf habe.

SOLLTE es keine Möglichkeit in BigSur dafür geben, hast du aber zumindest für die nächsten Tage eine Antwort.
 

zerlett

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.10.2005
Beiträge
411
Systemeinstellungen -> Mitteilungen -> App Store -> aus

Genau das war ja meine Überlegung, aber der app.store ist dort, wie auch von AgentMax bestätigt, NICHT enthalten.
Neue apps hinzufügen funktioniert auch nicht, denn das kleine Plus-icon fehlt...

Im Netz habe ich diesen Befehlt hier gefunden:
defaults write com.apple.appstored LastUpdateNotification -date "2029-12-12 12:00:00 +0000"

Gerade mal ausprobiert, vielleicht hilft es ja. ^^
 

JARVIS1187

Mitglied
Registriert
26.08.2021
Beiträge
287
Ja ich hab gerade geschaut. Tatsächlich ist das gar nicht drin. Dann bin ich umso glücklicher, dass es unter Monterey dann drin ist - da gibt es auch das kleine +, um neue Anwendungen hinzuzufügen.

Bei deinem Tip, @zerlett , sollte jeder, der das benutzt, aber auch berücksichtigen, dass es dann tatsächlich keine Update-Benachrichtigungen mehr gibt und sich das merken, für den Fall, dass man das später mal wieder ändern möchte. :)
 
Oben Unten