App Store öffnet automatisch

Madivaru

Madivaru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
705
Reaktionspunkte
67
Hallo,

ich wollte "Audio Converter Lite" runterladen und es erschien das Fenster zum Öffnen des App Stores. Dann wurde ein weiteres Fenster gezeigt das in etwa folgenden Text angezeigt hat: "App Store beim Klick auf Apps automatisch öffnen". Das will ich nicht, aber leider habe ich irrtümlich falsch geklickt. Mit dem Ergebnis, dass beim Versuch "Audio Converter Lite" herunterzuladen dieses Fenster erzeugt:

Bildschirmfoto 2024-04-02 um 19.38.49.png

Wie kann ich meine Fehleingabe rückgängig machen, ich habe in den Einstellungen nichts gefunden? Und welche Quelle außer dem Apple Store ist seriös zum Downlaod der App?

Grüße
Madivaru
 
Das war keine Fehleingabe. Du klickst ja auf einen Link zum AppStore. Dieser öffnet und zeigt dir an dass es die App im (vermutlich deutschen) AppStore deiner Region nicht gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow und dg2rbf
Danke für die schnelle Rückmeldung. Welche Quelle zum Download ist seriös?
 
Es sieht nicht so aus als würde die App außerhalb des AppStore angeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Welche Quelle zum Download ist seriös?

Was sagt der Hersteller der Software zu alternative Quellen? Wenn der nur den App Store anbietet, dann solltest du den fragen, warum er es bewirbt, aber nicht mehr so anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Das war keine Fehleingabe. Du klickst ja auf einen Link zum AppStore. Dieser öffnet und zeigt dir an dass es die App

Dann ist das eine Neuerung unter Sonoma. Wenn ich unter Ventura einen Link bei Google angeklickt habe, dann kam die Internetseite (vermutlich des Entwicklers). Das Fenster zum App Store habe ich immer weggeklickt, weil ich zuerst lesen wollte, was die App kann. Aber jetzt öffnet der App Store sofort, wenn ich bei Google einen Links anklicke. Kann man das nicht durch eine Einstellung verhindern?

Jetzt habe ich erstmal versucht, die Konvertierung von m4a nach mp3 mit Bordmitteln zu versuchen. Angeboten wird es eigentlich von Apple Musik, aber es geht nicht:


Bildschirmfoto 2024-04-02 um 20.23.27.png


Welche Alternative gibt es? Der App Store hat nur eine App für iOS angezeigt. Ich suche eine App die Audiodateien in andere Audioformate konvertieren kann.
 
Was für ein Lied willst du denn wandeln? Wenn es ein Titel aus einem Apple Music Abo ist, kannst du diese nicht wandeln da du diese nicht besitzt (oder besser gesagt nur mietest mit Abo) und daher DRM drauf ist.
Bei gekauften Liedern oder selbst hinzugefügten Dateien sollte es funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Dann wurde ein weiteres Fenster gezeigt das in etwa folgenden Text angezeigt hat: "App Store beim Klick auf Apps automatisch öffnen". Das will ich nicht, aber leider habe ich irrtümlich falsch geklickt.
Um diese Ausgangsfrage zu beantworten: Jeder Browser hat irgendwo eine Liste, was er machen soll, wenn du Links mit einem bestimmten Format anklickst. Bei Firefox sieht das dann so aus.

Bildschirmfoto 2024-04-02 um 21.08.51.png


Da müsstest du wie abgebildet, von "AppStore" auf "immer fragen" wechseln, und schon hast du wieder deinen Fragedialog.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan und Madivaru
Quicktime oder VLC evt.
 
Mit dem VLC klappt es!

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten