App Store: macOS dazu bringen, das Mojave-Ugrade zu ignorieren

agrajag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.462
Reaktionspunkte
2.477
Moin moin,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Der alte Trick (Kontextmenü -> ignorieren) funktioniert in High Sierra leider nicht mehr. Eigentlich will ich, daß die User die Updates automatisch bekommen. Das geht leider nicht, solange sie ständig Mojave angeboten bekommen. Aktuell sollen sie noch nicht Upgraden, einige wissen nicht, was der Unterschied zwischen Update und Upgrade ist… :/

Am liebsten wäre mir ein defaults write, damit ich das allen remote unterschieben kann.
 
Hast du mittlerweile eine Lösung dafür gefunden? Ich bin letzte Woche auf High Sierra zurückgegangen, seitdem hab ich schon 2x den Update-Hinweis oben rechts als Notification erhalten, dass ich doch bitte auf das superdupermegagigatollgeile Mojave aktualisieren soll.
 
Ich möchte auch auf High Sierra bleiben und bin ebenso gerade auf der Suche nach einem Weg, diese Notification dauerhaft auszuschalten.
 
Nein, ich hab bislang nichts gefunden, aber der Link von @mj scheint mir recht vielversprechend. :)

Ich werde es aber erst im nächsten Jahr austesten/ausspielen.
 
Hmm.... die Lösung aus meinem Link scheint nicht wirklich geholfen zu haben. Irgendwas hat sie aber bewirkt, weil jetzt die Benachrichtigung zwar noch kommt, aber ohne das Mojave-Icon:

Screen Shot 2019-01-03 at 8.06.24 AM.png


Hat sich Apple etwas neues einfallen lassen um die Benutzer zu triezen und nerven? Hat jemand vielleicht anderweitig Erfolg gehabt diesen Schwachsinn abzustellen? Denn interessanterweise war das Paket bei mir nicht installiert, es gibt kein /Library/Bundles/OSXNotification.bundle
 
Zurück
Oben Unten