app starten temporär nicht

waxo69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
141
Reaktionspunkte
8
Hallo Forum,

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinen 2010er mac pro:

für eine gewisse zeit lassen sich keine apps starten. diese tritt meist nur für eine weile auf. das problem dabei ist, dass sich die apps, die ich während dieser phase zu starten probiere, bleiben dann im dock geöffnet, scheinen aber in der aktivitätsanzeige nicht auf, sprich ich kann sie nicht schliessen und auch das herunterfahren des macs klapp nicht. leider muss ich ihn dann nach ner weile manuell abwürgen.

ich hoffe das mir wer helfen kann, habe schon sämtliche foren durchsucht und bin leider nicht fündig geworden.

osx: 10.13.6
macpro 2010
 
muss dazu sagen das problem hatt ich auch schon in 10.13.3 und hatte diese woche das .6er update gemacht in der hoffnung das wieder alles klappt
 
Hi,
fals noch eine HDD verbaut ist, würde ich mal die SMART Werte der HDD auslesen, und mit Etrecheck das System Scannen.

Gruß Franz
 
Hi,
fals noch eine HDD verbaut ist, würde ich mal die SMART Werte der HDD auslesen, und mit Etrecheck das System Scannen.

Gruß Franz
ja hab noch nen internen klon, werd ich gleich mal probieren. smart werte mit tech tool auslesen od was würdest du empfehlen?
 
Das Techtool kenne ich nicht, wenn diese Software das kann, warum nicht.

Franz
 
Finde DriveDX top, kostet aber ca 20€
 
lt smart status scheint alles in ordnungs zu sein, etre lieferte auch nichts außergewöhnliches
 

Anhänge

  • Screenshot 2019-02-15 12.38.40.png
    Screenshot 2019-02-15 12.38.40.png
    36,3 KB · Aufrufe: 118
Kannst du die nicht zu beenden Programme denn nicht über "sofort beenden" abschießen oder tauchen sie dort auch nicht auf?
 
Kannst du die nicht zu beenden Programme denn nicht über "sofort beenden" abschießen oder tauchen sie dort auch nicht auf?
doch, aber im dock bleiben sie geöffnet, also mit dem punkt unter dem icon. in "sofort beenden" bzw. aktivitätsanzeige sind sie nicht mehr ersichtlich
 
Irgendwelche "Helferlein" oder vielleicht sogar Antivirus-Software installiert? Machst Du eigentlich regelmaessige Neustarts oder schaltest die Kiste abends aus?
 
Irgendwelche "Helferlein" oder vielleicht sogar Antivirus-Software installiert? Machst Du eigentlich regelmaessige Neustarts oder schaltest die Kiste abends aus?
ich hatte vorgestern aus neugierde mal kurz avira installiert, weil ich dachte dass es evtl an nen virus liegen könnte. ansonsten is jetzt nicht aussergewöhnliches drauf
 
dann würde ich jetzt neu installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten