Grafik App schwarz weiss fotos mit einem klick kolorieren

Diskutiere das Thema App schwarz weiss fotos mit einem klick kolorieren im Forum Grafik.

  1. dosenpils

    dosenpils Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    14.11.2009
    Moin,

    ich suche eine Tool / eine App / ein Plugin mit dem ich alte Schwarz-Weiss Fotos einfärben kann.

    Ich meine gelesen zu haben das dies inzwischen (jedenfalls teilweise) automatisch gehen soll.
    Es muss hier _nicht_ wissenschaftlich sein, also mir ist klar das Farben niemals 100% identisch wiedergegeben
    werden können. Ich möchte es eher als kleine Spielerei für uralte Familienfotos.

    Wer kennt so ein Program (eventuell ja sogar Photoshop plugin) bzw. kann etwas empfehlen?

    Ps. Ich meine nicht die hunderte iPhone Apps mit denen man mit Zauberstab einzelne
    Bereiche in einem Schwarzweiss Foto in eine Farbe einfärben kann, wie zbs. roter Ballon
    oder grüner Pullover. Es sollte schon eine vollflächige Kolorierung geschehen.
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.806
    Zustimmungen:
    4.393
    Mitglied seit:
    14.01.2006
  3. dosenpils

    dosenpils Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    14.11.2009
    Wo? Die Originalfrage lautete "Schwarz Weiss Fotos mit einem KLICK kolorieren"
     
  4. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.806
    Zustimmungen:
    4.393
    Mitglied seit:
    14.01.2006
  5. glancos

    glancos Mitglied

    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    430
    Mitglied seit:
    25.05.2007
  6. dosenpils

    dosenpils Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    14.11.2009
  7. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    9.348
    Zustimmungen:
    2.040
    Mitglied seit:
    03.12.2001
  8. Bozol

    Bozol Mitglied

    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    408
    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Keine App, aber wär das nicht mal einen Versuch wert? Klick
     
  9. Bozol

    Bozol Mitglied

    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    408
    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Geil. Den Link kannte ich noch nicht. Das ist ja um Meilen besser als mein Link.
     
  10. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.926
    Zustimmungen:
    3.653
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Genau da werden die meisten Algorithmen scheitern. Personen lassen sich quasi nicht automatisch per One-Click einfärben. Bei Landschaften kommen teilweise echt gute Ergebnisse raus.
     
  11. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    18.965
    Zustimmungen:
    3.642
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Hast du dir das Video im Link bei Photoshop angeschaut? ist das Fake?
     
  12. Bert H.

    Bert H. Mitglied

    Beiträge:
    1.341
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Schon seltsam, dass hier niemand wirklich helfen kann... Ich kenne das Programm das du suchst: PhotosRevive

    Gibt's im App Store und kostest nur wenige Euronen. Funktioniert dank AI tatsächlich vollaustomatisch und bringt bei 90% meiner bisherigen Versuchsfotos nahezu perfekte Ergebnisse, die man mit der App auch noch tweaken kann (Farbwerte etc.). Einiges kann man anschließend noch in Photoshop oder Affinity Photo perfektionieren, sofern man sehr hohe Ansprüche hat. Für die meisten Bilder reicht es völlig aus. Hauttöne sehen sehr natürlich aus. Besonders bei Landschaftsfotos mag man kaum glauben, dass es ursprünglich mal SW-Aufnahmen waren. Probiers aus!
     
  13. Bert H.

    Bert H. Mitglied

    Beiträge:
    1.341
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Falsch! Probier mal PhotosRevive aus. Da wirst du eines besseren belehrt. Sogar Jeanshosen werden mit dem richtigen blau eingefärbt. Gesichter und Haare klappen immer, bei Händen gibt's hin und wieder Probleme. Im großen und ganzen ist man damit jedenfalls 1000mal schneller als mit Photoshop, auch wenn man noch Kleinigkeiten nachbearbeitet.
    Personenerkennung ist momentan Standard. Man gucke sich nur mal die neue Luminar Version an.
     
  14. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    18.965
    Zustimmungen:
    3.642
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Es wurde doch schon vorher Photoshop Elements verlinkt mit dem Demo-Video.
     
  15. Bert H.

    Bert H. Mitglied

    Beiträge:
    1.341
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Wozu PS Elements 4 Minuten braucht, macht PhotosRevive in Sekunden automatisch.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...