Grafik App schwarz weiss fotos mit einem klick kolorieren

Diskutiere das Thema App schwarz weiss fotos mit einem klick kolorieren im Forum Grafik.

1. dosenpils

dosenpils Thread Starter Mitglied

Moin,

ich suche eine Tool / eine App / ein Plugin mit dem ich alte Schwarz-Weiss Fotos einfärben kann.

Ich meine gelesen zu haben das dies inzwischen (jedenfalls teilweise) automatisch gehen soll.
    Es muss hier _nicht_ wissenschaftlich sein, also mir ist klar das Farben niemals 100% identisch wiedergegeben
    werden können. Ich möchte es eher als kleine Spielerei für uralte Familienfotos.

Wer kennt so ein Program (eventuell ja sogar Photoshop plugin) bzw. kann etwas empfehlen?

Ps. Ich meine nicht die hunderte iPhone Apps mit denen man mit Zauberstab einzelne
    Bereiche in einem Schwarzweiss Foto in eine Farbe einfärben kann, wie zbs. roter Ballon
    oder grüner Pullover. Es sollte schon eine vollflächige Kolorierung geschehen.

2. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

3. dosenpils

Wo? Die Originalfrage lautete "Schwarz Weiss Fotos mit einem KLICK kolorieren"

4. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

5. glancos

glancos Mitglied

6. dosenpils

7. lostreality

lostreality Mitglied

8. Bozol

Bozol Mitglied

Keine App, aber wär das nicht mal einen Versuch wert? Klick

9. Bozol

Bozol Mitglied

Geil. Den Link kannte ich noch nicht. Das ist ja um Meilen besser als mein Link.

10. noodyn

noodyn Mitglied

Genau da werden die meisten Algorithmen scheitern. Personen lassen sich quasi nicht automatisch per One-Click einfärben. Bei Landschaften kommen teilweise echt gute Ergebnisse raus.

11. MacEnroe

MacEnroe Mitglied

Hast du dir das Video im Link bei Photoshop angeschaut? ist das Fake?

12. Bert H.

Bert H. Mitglied

Medien:
    1
    Schon seltsam, dass hier niemand wirklich helfen kann... Ich kenne das Programm das du suchst: PhotosRevive

Gibt's im App Store und kostest nur wenige Euronen. Funktioniert dank AI tatsächlich vollaustomatisch und bringt bei 90% meiner bisherigen Versuchsfotos nahezu perfekte Ergebnisse, die man mit der App auch noch tweaken kann (Farbwerte etc.). Einiges kann man anschließend noch in Photoshop oder Affinity Photo perfektionieren, sofern man sehr hohe Ansprüche hat. Für die meisten Bilder reicht es völlig aus. Hauttöne sehen sehr natürlich aus. Besonders bei Landschaftsfotos mag man kaum glauben, dass es ursprünglich mal SW-Aufnahmen waren. Probiers aus!

13. Bert H.

Bert H. Mitglied

Medien:
    1
    Falsch! Probier mal PhotosRevive aus. Da wirst du eines besseren belehrt. Sogar Jeanshosen werden mit dem richtigen blau eingefärbt. Gesichter und Haare klappen immer, bei Händen gibt's hin und wieder Probleme. Im großen und ganzen ist man damit jedenfalls 1000mal schneller als mit Photoshop, auch wenn man noch Kleinigkeiten nachbearbeitet.
    Personenerkennung ist momentan Standard. Man gucke sich nur mal die neue Luminar Version an.

14. MacEnroe

MacEnroe Mitglied

Es wurde doch schon vorher Photoshop Elements verlinkt mit dem Demo-Video.

15. Bert H.

Bert H. Mitglied

Medien:
    1
    Wozu PS Elements 4 Minuten braucht, macht PhotosRevive in Sekunden automatisch.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...