App öffnen, will aber keine Anzeige im Dock!

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Ist es möglich, eine Applikation automatisch mit Hochfahren des Systems zu öffnen ("Open at login"), ohne aber dass sie dann im Dock angezeigt wird?

Über die Suche hab ich diesbezüglich nichts gefunden. Aber vielleicht bringt ja Google inzwischen doch etwas ...

THX

M.
 
Du glaubst, dass dir das jemand abnimmt?

Versteh deine Frage nicht. Was ist das Problem, Google anzuwerfen, um nach Info zu suchen? Hab leider nichts gefunden.

Es geht z.B. um Launchbar. Es soll einfach im Hintergrund laufen und mehr nicht. Mein Dock ist ohnehin so voll.
 
Was soll dieser Sarkasmus? Den gibt's wohl auch nur auf MacUser ...

Und Google bracht tatsächlich ein Ergebnis ...

Tschüss
 
Und? Was für ein Ergebnis? Eine Lösung? Wäre nett, wenn du die dann hier posten würdest, damit andere auch etwas davon haben. Also mich würde es z.B. sehr interessieren! :)
 
1) Im Finder auf Datei.app mit Rechts-Klick auf Paketinhalt anzeigen
2) im Paket die info.plist mit Editor (Textedit o.ä.) öffnen
3) Nach "LSUIElement" suchen und “<string>0</string>” auf “<string>1</string> ändern
Nach Neustart der .app ist das Dockicon weg, die Anwendung läuft im Hintergrund.

(Oder mit Google "osx starten ohne dock-icon" suchen, der 3. oder 4. Eintrag, glaube ich ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cusquito und YoungApple
Ja, das ist die Lösung.

Oder man verwendet dieses Tool (macht dasselbe):

Der Nachtteil ist aber (egal ob mit oder ohne "Dockless"), dass die Programmleiste dann weg ist. Bei "Launchbar" allerdings egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cusquito und YoungApple
Zurück
Oben Unten