App oder Programmieren von Schaltflächen für Desktop (Catalina)

D

Duponi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich bin nicht gerade unbedarft punkto PC, Server, diverse Betriebssysteme, aber nach +- 40 Jahren Windows-Welt bin ich in unserem Büro (5 Personen) in die für mich neue Mac-Welt umgestiegen (iMac Pro). Nebenbei verantwortlich für IT suche ich eine Lösung, um unsere Startbildschirme einheitlich zu gestalten und falls möglich, mit einigen Schaltflächen (Buttons) zu versehen, die teils einfach zu Daten/Ordner führen sollen, teils Webseiten aufrufen oder auch Programme ausführen sollen. Dies um es den Mitarbeitern so leicht wie möglich zu machen, sich in der auch für sie neuen Mac-Welt zurechtzufinden.
Ich bin mir bewusst, dass man das mit Xcode realisieren könnte, war aber nie der große Programmierer.
Wenn es also eine "vorgefertigte" Lösung gäbe, bräuchte ich mich nicht in die Xcode-Welt zu knien.
Danke im Voraus für jeden Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duponi
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Es können maximal 34 sein. Das war der Release von Windows 1.0

stimmt. Vorher habe ich mich mit MS-DOS auf einem 286er rumgequält :)

Die gewünschten Verknüpfungen in einen Ordner legen und den ins Dock Ziehen...

Du könntest vermutlich auch einen Serverbasierten Ordner ins Dock ziehen, der wär dann auf jedem Rechner gleich.

Dann kann man die Darstellung noch anpassen...
https://www.macwelt.de/a/macos-mojave-schreibtisch-dock-menue-anpassen,3439702#anchor_7

Auch eigene Symbole sollten machbar sein...

soweit ich verstanden habe, ist der Schreibtisch, ähnlich wie in Windows, auch nur ein Ordner. Ich kann als das "Profil" sozusagen zu allen IMacs kopieren

OK, danke erst mal an alle für die Tipps, Dropzone werde ich mir auch mal näher anschauen
 
Du kannst natürlich alle Objekte vom Schreibtisch des Rechner A auf den Schreibtisch des Rechners B kopieren.
 
Zurück
Oben Unten