• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

App Notizen lädt nur 1.Seite eines PDF-Files..

WladiScosa

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2020
Beiträge
4
Ich wollte ein PDF-File (mehrere Seiten) in die App Notizen einfügen.

Gelingt, importiert wird aber nur die erste Seite?????

Das passiert über alle Möglichkeiten
Wenn ich die PDF Datei vom Finder in Notizen ziehe
oder per
Datei anfügen übertrage
oder
In "Notizen" importieren wähle.

Weiß jemand eine Lösung??
 

dg2rbf

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.473
Hi,
für PDF Bearbeitung ist die Notizen App ungeignet, nimm Abstand davon.
Franz
 

Leslie

Mitglied
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
1.782
Das sieht nur so aus; wenn Du das PDF mal separat aus der Notiz heraus öffnest, siehst Du, dass alle Seiten vorhanden sind. Die App ist aber durch und durch suboptimal für solche Zwecke; neben dem Anzeigeproblem für Dateianhänge ist auch die Suche nach und in solchen Notizen ein Krampf, sowohl aus Spotlight heraus als auch in der Suchfunktion innerhalb der App selbst. Apple scheint das ziemlich egal zu sein – die setzen lieber auf OneNote und Evernote im App-Store, markieren die als "Wir-empfehlen"-Apps und kassieren dann anteilige Abo-Gebühren von Leuten, die dadurch auf den MS-Office-Trichter kommen oder die Evernote-Standalone-Lösung in der Premium-Variante nutzen. Ich hab' mehrfach versucht, mit der Apple-Notes-App klarzukommen, aber leider versagt die in Basisfunktionen regelmäßig genau dann kläglich, wenn es drauf ankommt. Bin immer wieder bei Evernote gelandet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und Punktown