app (nicht mehr im store verfügbar) von iPad auf anderes iPad/iPhone

zar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
5
die oben gestellte frag bezieht sich auf die app "pro cam xl", die nicht mehr im store verfügbar ist.
auf meinem 2018er ipad ist sie weiterhin installiert und funktioniert.
nun würde ich diese app auch auf einem anderen gerät haben.
ich stehe aber wohl auf dem schlauch, wie ich das bewerkstelligen kann.
daher die bitte um support … danke vorab
 
Das ist nicht (mehr) möglich.
Außer du findest sie in deinem account noch unter „Käufe“.
 
danke, ich hab sowas schon befürchtet :(
und unter käufen ist nix mehr zu finden, weil eben nicht mehr im store verfügbar.
wäre es aber möglich, diese app aus dem (ehemaligen) app-ordner von auf der hd zu laden (dort ist die ipa vorhanden)?
 
update: über den apple configurator 2 gerade versucht => die app wird vom iphone 8 nicht unterstützt.
es gibt wohl keine andere chance?
 
merci, ich versuchs mal.
mich wundert nur, dass die app auf dem ipad 6 läuft (aus einem backup beim wechsel vom ipad 4 wiederhergestellt), iphone 8 dagegen verweigert wird.
 
Die IPA Dateien von den Geräten sind doch schon länger nicht mehr universal. Es wird nur noch die Version für das Gerät installiert, also z.B. ohne iPhone Grafiken etc wenn du es auf das iPad lädst.
Nur die Version direkt aus dem Store, direkt in iTunes geladen, ist noch Universal.
 
Die App "ProCam XL" (ProCam muss zusammengeschrieben sein!) ist mit Sicherheit noch in Deinen Einkäufen. Bei mir werden sogar "ProCam XL" und "ProCam XL 2" separat aufgelistet. Nur wird sie Dir auf dem iPhone selbstverständlich nicht angezeigt, da es sich um eine reine iPad-App handelt(e). Ja, so etwas gibt es auch. Es gibt drei Arten von Apps, iPhone, iPad und Universal. Früher war es durchaus üblich, Apps immer in einer Version für das iPhone und in einer weiteren für das iPad herauszubringen, welche man entsprechend auch doppelt kaufen musste. Der Zusatz "XL" weist dabei im Namen darauf hin, dass es sich um die iPad-Version handelt. Wobei es beliebter war, der iPad-Version das Anhängsel "HD" zu geben.
 
Zurück
Oben Unten