App mit Dollar Kurs , wie ?

Abgesehen von den programmiertechnischen Problemen...gibt es nicht genug Apps, die einem aktuelle Devisenkurse anzeigen (zB Currency Converter), oder ist das nur ein kleiner Teil deiner App?
Ansonsten wird m.E. schwer, dafür einen Markt zu finden.
Es ist ein kleiner teil von meiner App , dazu kommt noch Celcius - Fahrenheit Converter , und ich werde auch versuchen dass Design richtig gut zu machen. Außerdem weiß ich dass es davon 500 Apps im Appstore sind. Ich will einfach nur gucken wie die App so ankommt und der Preis wird natürlich auch umsonst sein.
Aber erstmal muss ich dass problem mit der Dollar - URL Beheben -.-´
 
Code:
NSError *error;
NSStringEncoding encoding;
NSString *dieWebsite = [NSString stringWithContentsOfURL:[NSURL URLWithString:@"http://www.onvista.de/devisen/snapshot.html?ID_CURRENCY_FROM=EUR&ID_CURRENCY_TO=USD"] usedEncoding:&encoding error:&error];
NSRange range=[dieWebsite rangeOfString:@"1." options:NSCaseInsensitiveSearch];
NSString *meinDollar=[dieWebsite substringWithRange:NSMakeRange(range.location,range.length+3)]:

so in etwa, musst du halt noch verfeinern und die fehler raus kriegen.
falls der kurs mal nicht 1. ist, funktioniert es ja nicht ;)
fehler abfangen schadet auch nie...
das kriegt man in ein paar minuten hin, wenn man die API liest...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Critizz
Es ist ein kleiner teil von meiner App , dazu kommt noch Celcius - Fahrenheit Converter , und ich werde auch versuchen dass Design richtig gut zu machen. Außerdem weiß ich dass es davon 500 Apps im Appstore sind. Ich will einfach nur gucken wie die App so ankommt und der Preis wird natürlich auch umsonst sein.
Aber erstmal muss ich dass problem mit der Dollar - URL Beheben -.-´
Ganz ehrlich: Buch zu iPhone-Programmierung kaufen, gewissenhaft durcharbeiten und dann hast du das Handwerkszeug dazu, richtig mit dem Programmieren zu beginnen.

Ein einfaches Tutorial reicht offensichtlich nicht dafür und du willst dir die App doch nicht Zeile für Zeile hier von den Forenteilnehmern zusammenbasteln lassen, oder?
 
-------
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
NSError *error;
NSStringEncoding encoding;
NSString *dieWebsite = [NSString stringWithContentsOfURL:[NSURL URLWithString:@"http://www.onvista.de/devisen/snapshot.html?ID_CURRENCY_FROM=EUR&ID_CURRENCY_TO=USD"] usedEncoding:&encoding error:&error];
NSRange range=[dieWebsite rangeOfString:@"1." options:NSCaseInsensitiveSearch];
NSString *meinDollar=[dieWebsite substringWithRange:NSMakeRange(range.location,range.length+3)]:

so in etwa, musst du halt noch verfeinern und die fehler raus kriegen.
falls der kurs mal nicht 1. ist, funktioniert es ja nicht ;)
fehler abfangen schadet auch nie...
das kriegt man in ein paar minuten hin, wenn man die API liest...

In die M oder H FIle ?
 
oh je, du musst echt erst mal die grundlagen büffeln....
 
So , war gerade eben bei Thalia und hab mir das Buch gekauft , 700 Seiten :)
 
Fein, dann hast Du ja nun mindestens 6 Wochen etwas zu tun. :)
 
Es ist ein kleiner teil von meiner App , dazu kommt noch Celcius - Fahrenheit Converter , und ich werde auch versuchen dass Design richtig gut zu machen. Außerdem weiß ich dass es davon 500 Apps im Appstore sind. Ich will einfach nur gucken wie die App so ankommt und der Preis wird natürlich auch umsonst sein.

Nur um Dich vorzuwarnen: Die Chance, dass man diese App auch nur finden wird, tendiert zu Null. Aber zum Lernen ist es ein schönes Beispiel.
 
Zurück
Oben Unten