App Kurzbefehle - Automation (Heutige Kalendereinträge anzeigen)

MarcoB78

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ichdabei folgende Automation zu erstellen.

Wenn ein Wecker beendet wird, soll ein Hinweis angezeigt werden, der meinen heutigen Termine anzeigt. Dieser Hinweis soll pro Zeile einen Kalendereintrag mit folgender Formatierung anzeigen: „Startzeit - Titel“. Ich habe das ganze wie in den beiden angehängten Screenshots zu sehen, umgesetzt. Ob es eine bessere Umsetzung gibt weiß ich nicht, ist die einzige die ich hinbekommen habe.

72F803B9-98C1-448D-A3E1-3281928F57D5.jpeg B8E0C23D-14E7-41B7-940A-DB0A8FA1596D.jpeg

Jetzt mein Problem. So lange ich den Wecker nicht ausschalte, wird die Automation nicht ausgeführt. Manchmal bin ich jedoch schon wach und lese ein wenig zum Beispiel in einer Nachrichten App. Wenn mir dabei der Wecker dann als Banner oben am Bildschirm angezeigt wird und ich ihn dort ausstelle, wird die Automation ausgeführt. Soweit alles ok. Ich erhalte nun meine Mitteilung mit meinen gewünschten Informationen und kann diese nach dem lesen mit OK weg drücken. Anschließend befinde ich mich dann aber in der App „Kurzbefehle“. Ich möchte gerne dass diese wieder geschlossen und der letzte Zustand angezeigt wird. Also die letzte App wieder geöffnet oder wenn ich im Homescreen war, eben dort wieder hin zurück komme. Ist dies möglich oder wenigstens, dass als letzten Schritt die App „Kurzbefehl“ beendet wird?

Hat jemand zufällig einen Rat für mich?
Vielen Dank!