App-Kauf ändern

Diskutiere das Thema App-Kauf ändern im Forum iOS Apps.

Schlagworte:
  1. GothicQueen

GothicQueen Thread Starter unregistriert

Hallo,

ein Bekannter hat für mich auf meinen Wunsch hin eine App gekauft. Leider fiel mir zu spät auf, dass ich diese App gar nicht brauchen kann.

Kann ich den Code weiter verschenken oder ist der Code an meinen Account gebunden? Durch die E-Mailadresse wurde er ja zugeordnet. Was würde ggf. ein anderer sehen, der den Code einlöst? Ich möchte meine Account-ID ja nicht weitergeben, nur die App.

Kann man den Kauf rückgängig machen (wäre am Besten)? Falls ja, dann wie?

Der Code wurde noch nicht eingelöst.

Gruß & Danke

2. Matrickser

Matrickser Mitglied

Dein Bekannter kann mit deiner Apple-ID Apps kaufen? Somit hat dieser auch völlig freien Zugang zu deinem Apple-Account inkl. Passwort - dir ist das hoffentlich bewusst.
    Wenn er mit deiner Apple-ID auf deinen Wunsch eine App gekauft hat, kannst du diesen Kauf auch wieder rückgängig machen, wie das geht, ist hier beschrieben.

Um was für Code handelt es sich denn? Gutschein-Code?

3. GothicQueen

Nein, ein Bekannter hat mit seinem Account A für meinen Account B gekauft. Ich hab sie ihm natürlich bezahlt. Ich schrieb ja, er hat auf meinen Wunsch hin eine App für mich gekauft. Nichtt "Er stellt mir seine Kreditkarte zur Verfügung."

Man bekommt eine E-Mail, da steht ein Code drin und der Namen des Spenders. Keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung dafür ist.

Da der Einkauf aber schon länger als 90 Tage zurück liegt, wird ein Rückgängigmachen nicht mehr möglich sein. Was kann man sonst noch mit der App machen? Ist sie auf mich festgeschrieben?

4. noodyn

noodyn Mitglied

Glaube ich nicht, da sie ja sonst schon mit deiner ID verknüpft wäre, dann wäre der Code ja sinnlos.

5. GothicQueen

Passiert wohl nicht so häufig, dass man sich ne App schenken lässt und die dann nicht einlöst.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...