1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

App Kalender, abbonierter Kalender anderer Person nur in sep. Fenster?

Diskutiere das Thema App Kalender, abbonierter Kalender anderer Person nur in sep. Fenster? im Forum Mac OS Apps.

  1. Sharptype

    Sharptype Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    94
    Mitglied seit:
    23.05.2015
    Hi zusammen,

    ich zeige meine(n) Google Kalender in der App "Kalender" an. Soweit so gut. Alle Kalender sind auf der linken Seite unter Google gelistet, bis auf einer. Ich habe einen Kalender einer anderen Person "abboniert", den die App Kalender immer nur in einem separaten Fenster anzeigt, wenn ich diesen unter "Fenster" in der oberen Menüleiste auswähle.

    Kann man den aber irgendwie mit in den Hauptkalender, wo die anderen auch angezeigt werden, legen?
     
  2. Sharptype

    Sharptype Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    94
    Mitglied seit:
    23.05.2015
    Hat da keiner eine Idee? Hab es bisher noch nicht hinbekommen und nichts dazu im Netz finden können :(
     
  3. daimon

    daimon Mitglied

    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    23.06.2010
    Hier (Sierra) hat der Kalender im Menü "Fenster" eine Funktion "Alle Fenster zusammenführen". Vielleicht ist es das, wa du suchst? (Ich habe die Funktion noch nie benötigt.)
     
  4. Sharptype

    Sharptype Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    94
    Mitglied seit:
    23.05.2015
    Danke für deine Antwort, aber das war es leider nicht. Das Problem ist, dass der freigegebene Kalender überhaupt in einem separaten Fenster ist. Wenn ich einen freien Termin suche, dann möchte ich ja auf bestimmte Tage gucken und dann nicht alle Fenster noch durchgehen, ob ein Konflikt mit einem freigegebenen Kalender vorliegt.

    Anders ausgedrückt: Der freigegebene Kalender soll (so wie es unter Android auch ist) innerhalb meiner eigenen Kalenderliste mit angezeigt werden (in einem Fenster), also so, dass ich die Termine von dem freigegeben Kalender direkt in meiner Kalenderansicht (meinem Fenster) und entsprechend dann in den einzelnen Tagen sehe, zusammen mit meinen Einträgen/Terminen.

    Analog zu z. B. dem Geburtstagskalender :)

    Das muss doch gehen :noplan:
     
  5. daimon

    daimon Mitglied

    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    23.06.2010
    Ich würde den freigegebenen Kalender mal entfernen und dann neu abonnieren; vielleict wird er dann – so wie es normalerweise ja sein sollte – im Hauptfenster angezeigt.
     
  6. Sharptype

    Sharptype Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    94
    Mitglied seit:
    23.05.2015
    Hab das gerade mal ausprobiert. Bekomme den freigegebenen Kalender der anderen Person immer nur in dem separaten Fenster in der Kalender App, womit man eigentlich gar nichts anfangen kann.:(
     
  7. Sharptype

    Sharptype Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    94
    Mitglied seit:
    23.05.2015
    Leute, hab das Problem gelöst...Oman wie einfach das wieder mal war :rolleyes:

    Einstellungen -> Accounts -> den jeweiligen CalDAV Account auswählen

    ...und dann auf den Reiter Stellvertretung gehen und dort taucht auch der mir freigegebener Kalender auf und dann in der Spalte vor dem entsprechenden Kalender den Haken bei "Anzeigen" setzen.

    Jetzt wird der freigegebene Kalender in die Hauptansicht integriert. Verstehe zwar nicht, wieso das unter Stellvertretung gelistet ist, aber naja...:rolleyes:
    Merkwürdig ist auch, dass die Kalender, die ich bereits in der Hauptansicht hatte, in der Stellvertretung nochmal gelistet + ausgewählt werden können :rolleyes:
    Und wenn ich den mir freigegebenen Kalender anzeigen lasse, dann taucht dieser links im Menü (wo alle Kalender gelistet sind) unter der Überschrift Bevollmächtigte auf. Dabei wurde ja ICH auf diesem "bevollmächtigt", wenn man so will.
     
  8. ruegge

    ruegge Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.02.2005
    Hallo zusammen,
    ich muss wohl diesen alten Thread wieder aufgreifen. Irgendwie wird bei mir im Apple-Kalender unter Einstellungen der Reiter "Stellvertretung" beim Exchange-Akkount nicht angezeigt - der fehlt einfach. Es gibt nur die Reiter "Accountinformationen" und "Vollmacht".
    Aufgabe: Verschiedene Kollegen haben mir ihre Exchange-Kalender (alle in derselben Domäne) zur Einsicht freigegeben, in Outlook sowie auf meinen IOS-Geräten werden die auch angezeigt. Nur im Apple-Kalender nicht.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...