App Kalender, abbonierter Kalender anderer Person nur in sep. Fenster?

Sharptype

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
1.186
Reaktionspunkte
112
Hi zusammen,

ich zeige meine(n) Google Kalender in der App "Kalender" an. Soweit so gut. Alle Kalender sind auf der linken Seite unter Google gelistet, bis auf einer. Ich habe einen Kalender einer anderen Person "abboniert", den die App Kalender immer nur in einem separaten Fenster anzeigt, wenn ich diesen unter "Fenster" in der oberen Menüleiste auswähle.

Kann man den aber irgendwie mit in den Hauptkalender, wo die anderen auch angezeigt werden, legen?
 
Hat da keiner eine Idee? Hab es bisher noch nicht hinbekommen und nichts dazu im Netz finden können :(
 
Hier (Sierra) hat der Kalender im Menü "Fenster" eine Funktion "Alle Fenster zusammenführen". Vielleicht ist es das, wa du suchst? (Ich habe die Funktion noch nie benötigt.)
 
Danke für deine Antwort, aber das war es leider nicht. Das Problem ist, dass der freigegebene Kalender überhaupt in einem separaten Fenster ist. Wenn ich einen freien Termin suche, dann möchte ich ja auf bestimmte Tage gucken und dann nicht alle Fenster noch durchgehen, ob ein Konflikt mit einem freigegebenen Kalender vorliegt.

Anders ausgedrückt: Der freigegebene Kalender soll (so wie es unter Android auch ist) innerhalb meiner eigenen Kalenderliste mit angezeigt werden (in einem Fenster), also so, dass ich die Termine von dem freigegeben Kalender direkt in meiner Kalenderansicht (meinem Fenster) und entsprechend dann in den einzelnen Tagen sehe, zusammen mit meinen Einträgen/Terminen.

Analog zu z. B. dem Geburtstagskalender :)

Das muss doch gehen :noplan:
 
Ich würde den freigegebenen Kalender mal entfernen und dann neu abonnieren; vielleict wird er dann – so wie es normalerweise ja sein sollte – im Hauptfenster angezeigt.
 
Hab das gerade mal ausprobiert. Bekomme den freigegebenen Kalender der anderen Person immer nur in dem separaten Fenster in der Kalender App, womit man eigentlich gar nichts anfangen kann.:(
 
Leute, hab das Problem gelöst...Oman wie einfach das wieder mal war :rolleyes:

Einstellungen -> Accounts -> den jeweiligen CalDAV Account auswählen

...und dann auf den Reiter Stellvertretung gehen und dort taucht auch der mir freigegebener Kalender auf und dann in der Spalte vor dem entsprechenden Kalender den Haken bei "Anzeigen" setzen.

Jetzt wird der freigegebene Kalender in die Hauptansicht integriert. Verstehe zwar nicht, wieso das unter Stellvertretung gelistet ist, aber naja...:rolleyes:
Merkwürdig ist auch, dass die Kalender, die ich bereits in der Hauptansicht hatte, in der Stellvertretung nochmal gelistet + ausgewählt werden können :rolleyes:
Und wenn ich den mir freigegebenen Kalender anzeigen lasse, dann taucht dieser links im Menü (wo alle Kalender gelistet sind) unter der Überschrift Bevollmächtigte auf. Dabei wurde ja ICH auf diesem "bevollmächtigt", wenn man so will.
 
Hallo zusammen,
ich muss wohl diesen alten Thread wieder aufgreifen. Irgendwie wird bei mir im Apple-Kalender unter Einstellungen der Reiter "Stellvertretung" beim Exchange-Akkount nicht angezeigt - der fehlt einfach. Es gibt nur die Reiter "Accountinformationen" und "Vollmacht".
Aufgabe: Verschiedene Kollegen haben mir ihre Exchange-Kalender (alle in derselben Domäne) zur Einsicht freigegeben, in Outlook sowie auf meinen IOS-Geräten werden die auch angezeigt. Nur im Apple-Kalender nicht.
 
Zurück
Oben Unten