"app“ ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Bei jedem Download!

Vocalisto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
872
Reaktionspunkte
51
Moin,

irgendwie bekomme ich in letzter Zeit bei jedem Download den ich über den Firefox tätige, ständig diese Meldung angezeigt:
"app“ ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Es empfiehlt sich, das Image auszuwerfen.

Das Image lässt sich noch laden, sobald ich aber die App installieren möchte und sich normalerweise das Installationsprogramm öffnen sollte, kommt jedesmal diese doofe Meldung..

Weiß echt nicht woran das liegt. Lade ich dagegen die Datei über Safari runter, funktioniert es manchmal und manchmal bekomme ich auch dort die gleiche Fehlermeldung.
 
hab's gelöst.. lag am Gatekeeper
unter Systemeinstellungen, Sicherheit, Keine Einschrenkungen gewählt
 
Ich hoffe nur, dass wir nicht bald einen Thread von dir lesen dürfen, in dem du dich über das seltsame Verhalten deines Macs beklagst. ;)

Hmm wieso ? Diese Sicherheitseinschränkung bezieht sich doch auf Apps von verifizierten Entwicklern? Standardmäßig ist diese Sicherheitsoption bei mir auch aktiv.
Es gibt aber genügend Apps welche diese Verifizierung von Apple nicht haben und in dem Fall muss man halt manuell auf "Keine Einschränkungen" in den Sicherheitsoptionen umstellen, damit sich die gewünschte App installieren lässt.
 
Zurück
Oben Unten