App installiert, aber kein Shortcut auf dem Screen

G

ggiani

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

zur Bedienung meines Sonos- Systems habe ich mir ein iPod Touch 16GB zugelegt und darauf die Sonos-App installiert. Dummerweise scheint bei der Installation etwas schiefgegangen zu sein, denn es gibt keine Verknüpfung zur Sonos-App. Ich kann die App ausschließlich über den AppStore starten (Suche nach 'Sonos' - >Öffnen). Deinstallieren kann ich die App augenscheinlich auch nciht, da dies nur über die Verknüpfung möglich ist (langes Drücken auf den Screen, dann X der jeweiligen App drücken). Nun habe ich zwei Fragen:

1) Kann ich manuell eine Verknüpfung auf dem 'Desktop' erstellen? (Wie nennt man den Desktop beim iPod?)
2) Wie kann ich Apps deinstallieren, die keine Verknüpfung haben?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Über iTunes: anschließen an Rechner, iOS-Gerät unter Geräten auswählen, Tab "Apps" auswählen und die App abwählen

Man kann Apps auch über die Spotlight-Suche (1. Screen) suchen und von dort öffnen. Ich habe es aber bisher noch nie erlebt oder gehört, dass Apps nicht auf den Screen erzeugt werden.
 
Sind vielleicht zu viele Apps auf dem iPod?
Denn dann werden die letzen nicht angezeigt.
Mal einige Apps deinstallen - vielleicht hilft das schon?

EDIT: Oder mit Wischgeste von rechts nach links zum nächsten Homescreen gehen (falls das nicht bekannt sein sollte).
 
Über iTunes: anschließen an Rechner, iOS-Gerät unter Geräten auswählen, Tab "Apps" auswählen und die App abwählen

Man kann Apps auch über die Spotlight-Suche (1. Screen) suchen und von dort öffnen. Ich habe es aber bisher noch nie erlebt oder gehört, dass Apps nicht auf den Screen erzeugt werden.

Ok, danke. Das werde ich mal ausprobieren.

Sind vielleicht zu viele Apps auf dem iPod?
Denn dann werden die letzen nicht angezeigt.
Mal einige Apps deinstallen - vielleicht hilft das schon?

EDIT: Oder mit Wischgeste von rechts nach links zum nächsten Homescreen gehen (falls das nicht bekannt sein sollte).

Nee, die Sonos-App ist die erste und einzige App, die ich installiert habe. Das mit den multiblen Homescreens ist mir bekannt, danke ;)
 
Sind vielleicht zu viele Apps auf dem iPod?
Denn dann werden die letzen nicht angezeigt.
Mal einige Apps deinstallen - vielleicht hilft das schon?

EDIT: Oder mit Wischgeste von rechts nach links zum nächsten Homescreen gehen (falls das nicht bekannt sein sollte).

Gute Idee, könnte es auch sein, dass alle Screens voll sind?
 
Gute Idee, könnte es auch sein, dass alle Screens voll sind?

Ja, kommt durchaus vor. In iTunes sieht man ja alle Screens. Wirft man von den ersten Screens einige runter und synct neu, dann rutschen die neuen nach.
 
Nee, die Sonos-App ist die erste und einzige App, die ich installiert habe. Das mit den multiblen Homescreens ist mir bekannt, danke ;)

Dann den iPod vielleicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen - wenn es ja nur diese Appp gibt. Und die dann neu installen.
 
Mal einen Screenshot erzeugen und hier posten (erstellen mit gleichzeitig Ein-/Ausschalter und Homebutton kurz drücken).
 
Zurück
Oben Unten