App ID

N

nullpunkt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
230
Reaktionspunkte
4
Wie komme ich an mein Konto um das Passwort zu ändern?
Wo finde ich die Seite?
Hab mal vor ein Paar Jahren eine ID eingerichtet für den Appstore, um mir Apps zu laden, mit @mac.de, wie komm ich dort hin?
nullpunkt
 
@nullpunkt,
wenn Du Deine ID bis jetzt nie wieder gebraucht / benutzt hast, warum richtest Du Dir nicht ganz einfach eine neue ID ein?
Gruss, Ciccio
 
Doch gebrauche sie öfters, will rein um Passwort zu ändern. Eine von den geklauten Email konnten gehört der Tochter.
 
eine frage zum thema bitte:
wie bekommt meine schwiegermutter eine apple emailadresse? oder gibts sowas gar nicht mehr?

ich hab mir selbst eine eingerichtet zu mobile-me zeiten xxx@mac.com bzw xxx@me.com
wenn ich nun für meine schwiegermutter auf "apple id einrichten" gehe, kommt die anweisung:
"die apple ID muss eine gültige email adresse sein" usw.. d.h. ich kann ihr keine erstellen, weil sie keine emailadresse hat.
und wenn sie eine hätte, wie würde dann die apple ID aussehen am schluss? schwiegermutter@icloud.com ?

d.h. ich muss meiner schwiegermutter erstmal eine freemail adresse besorgen, oder?
kapiers nicht...

danke!
 
Brauchst du nicht, du kannst bei der Anmeldung eine xxx@icloud.com Adresse erstellen. Bloß xxx@me.com gibt es nicht mehr.
 
Brauchst du nicht, du kannst bei der Anmeldung eine xxx@icloud.com Adresse erstellen. Bloß xxx@me.com gibt es nicht mehr.

aha. bei welcher anmeldung, wo?

@ mondmann
"nutze zu der Anmeldung doch deine und ändere die dann später …."
sorry, das kapier ich nicht.

versteh auch nicht den unterschied zwischen icloud und einer apple ID.
warum ist das nicht das gleiche?

merci
 
Apple ID darf auch eine Nicht-Apple-eMail-Adresse sein. Also ein Account der halt nur zum Bezahlen genutzt wird.

eine Apple eMail-Adresse hingegen [aktuell nur *@icloud.com] (die auch automatisch eine Apple-ID ist) erhältst du, wenn du auf nem Mac in den Systemsteuerungen -> iCloud einen neuen iCloud-Account einrichtest. Oder auf einem iOS-Gerät einen neuen iCloud-Account einrichtest.

Es gibt nämlich keine Webseite, wo du "einfach so" eine Apple-eMail-Adresse einrichten kannst, denn das Einrichten einer Apple-eMail-Adresse erfordert den Besitz von Apple-Hardware. Sonst gibbet nüscht.

Eine "Apple ID" kannst du auch in iTunes oder im Apple Store oder auf der generellen appelid.apple.com anlegen - NUR eben keine Apple eMail-Adresse.
 
ah danke, jetz versteh ichs.
dh. ich kann meiner schwiegermutter keine icloud adresse in den systemeinst. unter icloud einrichten, da sie keinen computer hat und ich schon dort in den systemeinst. meine eigene apple icloud adresse benutze.
 
Du kannst deiner Schwiegermutter alternativ einen Benutzer auf deinem Computer einrichten und dort für sie eine iCloud-eMail-Adresse. OS X ist ein Mehrbenutzerbetriebssystem.
 
achso, wow! gute idee, danke
 
Zurück
Oben Unten