App gesucht für Leute mit Behinderung

Nee, gibt es schon in iOS 4. Aber nur mit iOS 5 geht das in dieser App richtig gut.

Alex
 
Ach soo, nichts drüber gefunden, aber auch nicht richtig gesucht.
Gibt es da ein Framework für oder wie macht man das unter iOS 4?

Mit NSSpeech habe ich zumindest schon einiges machen können, halt nur für den Mac.


Liebe Grüße
Karin
 
Nein, ich mache das mit den Funktionen für Barrierefreiheit

Alex
 
Wenn sie die rechte Hand noch bewegen kann, wäre auch eine Maus oder ein Trackball angeschlossen an einen Laptop oder PC mit gut platziertem Monitor ein Lösung. Software wie zb: Bildschirmtastatur dürfte sich auch leichter für Windows finden lassen als für iOS.
 
Also ich bin jetzt schon wieder gut vorangekommen (allerdings muss die Veröffentlichung auf iOS 5 warten).

he29, wenn Du noch "Feature Requests" hasst, nur her damit

Alex
 
Wollte hier nur nochmal anmerken, dass ich das eine coole Sache finde, wie Ihr da Zeit investiert. Könnte ja tatsächlich ein sehr nützliches Tool werden, wenn man bedenkt, dass "richtige" medizinischen Hilfsmittel wahrschienlich einige Tausend Euro aufwärts kosten würden.

Was mich interessieren würde:

Würde es mit Hilfe der Kamera gehen eine App zu programmieren, die Farben erkennen kann?
 
Ja, das geht. Allerdings ist dieses "Buchstabier App" für -- und ich möchte das in aller Bescheidenheit sagen -- Profi wie mich sehr schnell programmiert.

Bei den Farben wird es schon etwas schwieriger. Kannst Du den Anwendungsfall beschreiben? In den seltensten Fällen ist ja vor der Kamera eine wirklich vollflächige Farbe

Gruss

Alex
 
Zurück
Oben Unten