App geöffnet halten nach Standby

plasticposer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
82
Reaktionspunkte
4
Hallo Forum

Ich habe eine Haussteuerung, welche über eine iOS App an einem fest verbauten iPad (iPad Air 2 von 2017, iPad pro 12.9 von 2017) bedient wird. Das iPad geht dabei nach einer bestimmten Zeit in den Standby. Soweit so gut, was mich jedoch stört: Ich brauche mehrere Klicks um danach wieder in die App zu kommen
1. Homebutton um das Display zu aktivieren
2. Homebutton zum Entsperren (touchID ist deaktiviert)
3. App starten vom Homescreen aus

Geht das auch mit einem Klick? Display aktivieren und entsperren mit einem Klick wäre schon mal was.
Auch gut wäre, wenn anstelle des Homescreens gleich die letztbenutzte App offen wäre.

Ich kenne nur den geführten Zugriff, bei dem nur eine App läuft, aber auf dem iPad soll auch noch die Sonos App laufen. Ich befürchte, damit fällt diese Option weg?

Vielen Dank für alle Tipps
 
Dann aktivier Touch-ID, dann bist du mit einem Druck drauf im Tablet. (Wusste gar nicht das man sonst 2x drücken muss)

Die App musst du eigentlich nicht mehr starten, bei iOS bleiben doch alle Apps offen wenn man sie nicht schließt, verstehe ich nicht.
 
Nutz halt touchID, für mehrere Nutzer kann man auch mehrere Fingerabdrücke hinterlegen. Einfach nur hingehen, mit dem entsprechenden Finger auf den Homebutton drücken, fertig.
 
Zurück
Oben Unten