App für WLAN Signalstärke

yew

yew

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
8.665
Reaktionspunkte
2.652
Hi

WLAN soll über 3 Etagen optimal zu erreichen sein und da ich wegen Neubeauftragung Kabelanschluß den WLAN-Router sowieso versetzen muß, suche ich eine App, mit der ich mit dem iPhone / iPad messen kann, wo der idealste Platz für die Montage ist.

NetSpot für den Mac ist gut, aber schlecht, mit dem Mac permanent durch die Wohnung zu laufen.

FB 7390 - aktuell DSL Zugangspunkt - bleibt an seinem alten Ort im WZ und soll dann nicht mehr als Basisstation, sondern als Repeater dienen - zusätzlich zum Repeater 1750E.

Der neue WLAN-Router soll dann in etwa mittig zwischen 2 Etagen angebracht werden .... aber da möchte ich den optimalen Platz wegen der Signalstärkenverteilung raus finden.

Der Repeater 1750E ist jederzeit umsetzbar


Gruß yew
 
Die AirPort-App von Apple nehmen und in den Einstellungen die WLAN-Suche aktivieren. Anders kommst du auf iOS-Geräten nicht an die Signal-Stärke ran.
 
Wenn ich im AppStore nach "Wlan" suche, wird mir gleich eine gut bewertete App namens "AR signal Master" angezeigt.
 
Wenn ich im AppStore nach "Wlan" suche, wird mir gleich eine gut bewertete App namens "AR signal Master" angezeigt.
Hi
hab ich schon gesehen, aber nicht für iOS 9.3.5
.... wenn nicht, muß Frau halt ihr iPad dazu opfern ;)

Gruß yew
 
Die AirPort-App von Apple nehmen und in den Einstellungen die WLAN-Suche aktivieren. Anders kommst du auf iOS-Geräten nicht an die Signal-Stärke ran.
Hi
dachte, das wäre nur für Airport und andere Apple WLAN-Stationen
.... schau ich mir aber noch an, bzw, bin grad beim Laden

Gruß yew
 
Eigentlich ja, aber wenn man es in den Einstellungen aktiviert, hat man damit einen WLAN-Finder, dessen Suchprotokoll man z.B. auch per Mail verschicken kann.

Nichts besonderes oder grafisch schön, aber tut was es soll. ;)
 
Eigentlich ja, aber wenn man es in den Einstellungen aktiviert
Hi
... nur wo soll bei der App was zum Einstellen sein?
Kann zwar auf "Internet" klicken, aber da wird nur die aktuelle Basisstation mit IP usw angezeigt, sonst nichts bezüglich Signalstärke.
Auch kein weiterer Button um was zu aktivieren

Gruß yew
 
In der allgemeinen Einstellungen-App auf dem Homescreen und dann unter AirPort den Schalter WLAN-Suche auf ein.
Dann taucht in der App oben rechts nach dem Starten der Punkt WLAN-Suche auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henryold und yew
Wusste ich auch nicht, aber ist genial! Danke für den Tipp.
 
In der allgemeinen Einstellungen-App auf dem Homescreen und dann unter AirPort den Schalter WLAN-Suche auf ein.
Dann taucht in der App oben rechts nach dem Starten der Punkt WLAN-Suche auf.

Hi
also da hätte ich nie im Leben nachgeschaut. Danke

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten