App für Prepaidtarife gesucht - Monitoring von Datenverbrauch, Anrufe/Netz, SMS/Monat

S

studibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
352
Reaktionspunkte
61
Hallo Community,

gesucht wird eine App zum Monitoring von Datenverbrauch (GB/Monat), Anrufe/Minute (je Netz), SMS-Anzahl auf dem iPhone. Dienen soll es zum Abschätzen der Angemessenheit des vorhandenen Prepaidtarifes und zum Abschätzen eines Tarifwechsels. Kurzum: Ich hätte gerne mehr Übersicht über meine entstandenen Verbindungen. Die Telekom (aktueller Prepaidgeber) gibt nur über den Datenverbrauch Auskunft, leider nicht über Anrufe und SMS-Anzahl.

Eine kompakte App, die alles vereint wäre sehr interessant. Ansonsten würde mich vor allem zu Anrufe/Netz (in Minuten) und SMS-Anzahl (je fremdes Netz) ganz hilfreich. Für Datenverbrauch habe ich die Apps ConsumptionCheck und DataRocket gefunden, die Telekom hätte das auch online einsehbar. Wenn Datenverbrauch-App, dann wäre eine praktisch, die auflistet wodurch das meiste Datenverkehr entstanden ist. Das wäre eine feine App.

Danke euch für eure Vorschläge und Anregungen :)

Schöne Grüße
studibook
 
Also bei o2 wird mir alles ganz genau aufgelistet. Eine Drittanbieter App die wirklich alles abdeckt zu finden wird garnicht so einfach denke ich.

Für den Datenverbrauch könnte vielleicht das hier helfen? https://itunes.apple.com/de/app/traffic-monitor-speedtest/id482570191?mt=8

Das iPhone bietet doch auch unter Mobiles Netz in den Einstellungen? Reicht dir das nicht aus? Da werden doch alle Sachen genau gelistet für welche App wieviel Mobile Daten verbraucht worden sind.
 
Zurück
Oben Unten