APP für Mac Mini als Ersatz für Apple TV

E

eetro

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Nachdem ich für meinen Fernseher gerne eine tolle Multimedialösung haben wollte, hat mir meine bessere Hälfte einen Mac Mini 2011 besorgt. :D
Nachdem dieser jedoch irgendwie nur als PC mit großem Bildschirm fungiert bin ich auf der Suche nach einer einfachen Oberfläche, die der des Apple TV nahe kommt. Auch wüsste ich nicht wie ich die Apple Remote Fernbedienung einsetzen kann.
Leider habe ich noch keine entsprchende APP gefunden, welche das realisieren kann.

Hat jemand Tipps für mich, womit ich das realisieren könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG

Hans
 
Plex auf jeden Fall als Multimedia Lösung. Gibts im AppStore. edit: Stimmt nicht, im AppStore gibts nur die iPhone app. Downloadlink siehe Vorposter

Um die Fernbedienung "aufzumotzen" gibt es auch verschiedene Softwarelösungen, wie z. B. "Remote Buddy". Habe ich aber selbst noch nicht getestet. Ich würde dann eher sowas benutzen, dann hast du mehr Möglichkeiten: http://www.amazon.de/eLIVE-Tastatur...rpointer/dp/B004EDFSNI/ref=pd_sim_computers_2
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die raschen Antworten. Bezüglich Tastatur hab ich die BT Tastatur und Trackpad, welche von der Couch aus auch perfekt funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten