iPad App für Lego Gebrauchsanweisungen

PatNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
600
Reaktionspunkte
17
Hallo,
Bis jetzt habe ich die Lego-Gebrauchsanweisungen für meine beiden Söhne in iBooks am iPad. Hat jemand eine Idee wie ich das optimieren könnte. Ich möchte dafür eine andere App verwenden, damit wir eine App nur für die Gebrauchsanweisungen haben und nichts durcheinander kommt. Eine eigene Lego-App gibt es dafür leider nicht.
Was ich gerne hätte: eine Übersicht über alle Gebrauchsanweisungen wie in iBooks, sprich mit dem jeweiligen Frontbild, Text ist hier nicht notwendig. Ich möchte die pdfs am iPad herunterladen können, offline sollten sie auch zur Verfügung stehen. Und wenn ich sie online verwalten könnte, wäre das auch super. Sprich ich weiß, dass sie ein neues Lego teil bekommen, dann kann ich vorm Rechner schon mal die Gebrauchsanweisung im Account speichern und die Kinder können sie in der App herunterladen - cloudlike.
Hat jemand eine Idee und eine Empfehlung für einen guten pdf-reader mit diesen oder ähnlichen Funktionen?
Vielen Dank und LG, P.
 
GoodReader in Verbindung mit bspw. DropBox?
 
Eigentlich können das doch fast alle der unzähligen PDF-Apps im Store. Kostenlos wäre z. B. das ausgezeichnete Documents by Readdle oder auch Adobe Reader. Per Cloud ginge das bei Documents über Dropbox, Google Drive, SkyDrive und anderen Diensten und bei Adobe Reader über deren Cloud-Dienst Acrobat.com. In beiden Fällen kann man die Dateien offline nutzen. Mit einem Dropbox-Account kannst Du auch gleich deren eigene App nutzen. Dort kann man die Dateien als Favoriten markieren, dann sind sie ebenfalls immer offline verfügbar.
 
Documents by Readdle habe ich auch schon probiert (und mir deshalb ein box.com Konto zugelegt). Das wäre schon der richtige Ansatz. Nur leider wird bei den beiden Varianten das Buch nicht mit der ersten Seite angezeigt und mein Sohn weiß dann nicht welche Anleitung das ist. Zumindest nicht solange er nicht jedes einzelne pdf aufgemacht hat.
 
Nur leider wird bei den beiden Varianten das Buch nicht mit der ersten Seite angezeigt und mein Sohn weiß dann nicht welche Anleitung das ist. Zumindest nicht solange er nicht jedes einzelne pdf aufgemacht hat.
Kann ich nicht nachvollziehen. Alle heruntergeladenen(!) PDFs werden in Documents mit Thumbnail der ersten Seite in der Übersicht angezeigt. Du richtest also einfach die automatische Synchronisation mit dem Cloud-Speicher ein und beim Öffnen von Documents werden automatisch alle neuen Anleitungen heruntergeladen und Dein Sohn sieht die ersten Seiten als Auswahlhilfe.
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Alle heruntergeladenen(!) PDFs werden in Documents mit Thumbnail der ersten Seite in der Übersicht angezeigt. Du richtest also einfach die automatische Synchronisation mit dem Cloud-Speicher ein und beim Öffnen von Documents werden automatisch alle neuen Anleitungen heruntergeladen und Dein Sohn sieht die ersten Seiten als Auswahlhilfe.

Danke für den Hinweis. Jetzt werden die Dateien auch automatisch heruntergeladen und man sieht das Cover!
 
Zurück
Oben Unten