App für Karteikarten gesucht!!!

B

BBBNY

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Liebe Leser,

ich suche ein App, um schnell und unkompliziert meine Karteikarten abfragen zu können.

Im Unterschied zu den gängigen Apps will ich dabei jedoch nicht ein App, mit ich mir selbst Karteikarten schreiben kann und mich dann abfrage, sondern ich habe bereits diese Karteikarten (im Format vorne Frage, hinten Antwort). Ich brauche nun ein App, mit dem ich diese Karteikarten (am besten einfach und unkompliziert abfotografiert o.ä.) einlesen und mich dann selbst abfragen kann. Dabei wäre es gut, wenn das App so intelligent wäre, falsche Antworten zu behalten und diese Karteikarte dann später wiederholt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
BBBNY
 
Das mit dem abfotografieren dürfte wohl etwas problematisch sein, weil die App dann auch noch OCR beherrschen müsste und letztlich noch so intelligent sein müsste, daraus eine Datenbank aufzubauen.
 
Ich kann sie auch einscannen, was allerdings eine recht große Arbeit sein dürfte (wir reden von ca 1000 Karteikarten; das ist auch der Grund weshalb ich auf das Geschelppe keine Lust habe ;) )
 
Schreib sie noch mal ab, dabei lernst du gleich noch mal... :unterschreibe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM und Fidefux
Das sind wohl zu viele und dürfte zu lange dauern. Es muss doch irgendein App geben, dass bereits betehende Karteikarten verarbeiten kann?!
 
Das sind wohl zu viele und dürfte zu lange dauern. Es muss doch irgendein App geben, dass bereits betehende Karteikarten verarbeiten kann?!
Wie sehen die denn aus?
Wo kommen die her?
 
Mir ist keine so intelligente App bekannt, die das auf eine so einfache Art und Weise, wie du dir das wünschst, bewerkstelligen könnte.

Der einfachste Weg dürfte der sein, dass du die Karteikarten alle noch mal abtippst.
 
Handbeschriebene Karteikarten digitalisieren?

Das ist sowas wie der heilige Gral der Schrifterkennung und extrem Fehlerbehaftet.

Pragmatisch: Schreibbüro oder Studentenhilfsdienst o.ä. mit dem Abtippen beauftragen.
 
Vielleicht waere Evernote etwas fuer dich. Da ist Texterkennung auch aus Bildern heraus moeglich. Einfach nur Karteikarten fotografieren und als Notiz lagern. Nach der naechsten Synchronisation funktioniert die Texterkennung und das auch noch recht zuverlaessig.
 
Mental Case kann Flashcards aus Bildern erstellen. Es gibt auch eine Light Version. Vielleicht ist das ja was?
 
Nein ich glaube mein Begehren wird missverstanden:

Das Programm muss nicht erkennen können, was die richtige Antwort ist. Es muss mir nur die Seite der Frage anzeigen und per Knopfdruck die Rückseite. Anschließend muss es fragen, ob meine (gedachte) Antwort richtig oder falsch war. Sofern ich falsch auswähle, soll die Karteikarte später wieder erscheinen. Es sind teilweise auch auslegungsbedingte Sachen, so dass es teilweise für jedes Programm unmöglich sein dürfte, hier selbst zwischen richtig und falsch zu unterscheiden (anders als z.B. bei der Abfrage von Vokabeln).

Jemand eine Idee???
 
Für das was du willst kann ich dir eigentlich nur iLearning empfehlen.

Am selber eintippen kommst du trotzdem nicht vorbei. Geht mit Excel oder noch ein paar anderen Formaten. Kann entweder am PC mit anschließenden Sync oder dann direkt in der App gemacht werden.
 
Schau mal nach iFlash.
 
Ich benutze http://ankisrs.net/ - das Programm kann sehr, sehr viel :D
(gibts auch eine kostenpflichte App fürs iPhone dazu)

Eines der wenigen Freeware-Produkte die ich mitfinanziert habe.
 
Aus lernpsychologischer Sicht ist das der beste Weg…


Ey, es geht hier doch nicht ums Lernen! Er möchte nur die Pausen zwischen dem langweiligen lernen möglichst sinnfrei nutzen und wozu hat man heute schließlich ein Smartphone? ;)
 
Zurück
Oben Unten