App für Handschrifterkennung aus PDFs

Zapfel

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.03.2016
Beiträge
318
Hallo,

ich möchte Handgeschriebenes digitalisieren und dabei die Handschrift in Text umwandeln lassen. Die Handschrifterkennungen von Goodnotes etc. funktionieren m.W. nur dann, wenn der Text in der App selbst aufgeschrieben wurde, was nicht hilft. Gibt es Brauchbares?
 

UnixCoon

Mitglied
Registriert
07.07.2020
Beiträge
380
Nein mir ist nur Software bewusst, die mit Computerschrift arbeitet. Alles andere könnte zu Komplikationen führen, da Druckschrift/Schreibschrift meist schwer zu erkennen ist.
 

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Registriert
16.12.2007
Beiträge
13.305
Nein mir ist nur Software bewusst, die mit Computerschrift arbeitet. Alles andere könnte zu Komplikationen führen, da Druckschrift/Schreibschrift meist schwer zu erkennen ist.
So pauschal ist das nicht richtig, denn wie er ja richtig sagt, klappt die Handschrifterkennung mit den gängigen Apps GoodNotes, Notability, Noteshelf und Nebo sehr gut. Nur in den Apps kann man keine PDFs mit reinen Bildern importieren, in denen die Handschrift erkannt wird.

Grundsätzlich können viele Scanner-Apps vorhandene Fotos auch nach handschriftlichen Inhalten analysieren. Mir ist allerdings keine einzige bekannt, die PDFs mit enthaltenen Fotos in der Hinsicht auswerten kann.
 
Oben