App für den Schlüsselbund bzw. diesen zu verwalten

kenduo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
4.094
Reaktionspunkte
1.353
Hallo zusammen

Gibt es eine App oder eine Möglichkeit, seinen Schlüsselbund auf dem iPad/iPhone raus zu lesen oder über eine andere App zu snycen?

Ich habe keinen Mac mehr und nutze nur den Laptop meiner Frau als Notfall, aber wenn man darüber schon surft, würde ich gerne die selben Passwörter nutzen, ohne diese jedes mal kompliziert raus zu lesen oder neu erstellen zu müssen.

Ich hoffe, man versteht mein anliegen und kann mir helfen.

Grüße
 
Für diesen Fall empfehle ich Enpass oder 1password. Die laufen unabhängig von Plattform oder Schlüsselbund.
 
1Password wird auch von Apple promoted und dort neuerdings auch intern verwendet.
 
Wenn ich jetzt enpass nehme, und das installiere werden die Passwörter auf beiden System gesynct und auch die aus dem Schlüsselbund übernommen.
Die Übernahme ist das wichtigste und ja...ich bin dabei mich da mehr und mehr dabei die Software zu nehmen, die auf allen Systemen läuft. Apple bindet da echt unglaublich. und ein Wechsel ist weit davon, user-friendly zu sein
 
Wenn ich jetzt enpass nehme, und das installiere werden die Passwörter auf beiden System gesynct und auch die aus dem Schlüsselbund übernommen.
Die Übernahme ist das wichtigste und ja...ich bin dabei mich da mehr und mehr dabei die Software zu nehmen, die auf allen Systemen läuft. Apple bindet da echt unglaublich. und ein Wechsel ist weit davon, user-friendly zu sein

Aha.;)
 
ich nutzte mSecure auf dem iphone, ipad und Mac und bin zufrieden.

Ich bin mir aber nicht sicher ob es das ist was der TE sucht.
Alle die vorgestellten Programme haben m.E. eine eigene Datenbank und nichts mit dem Schlüsselbund zu tun.
Auf dem Mac kann man den Schlüsselbund anschauen, für iOS habe ich auch noch nichts gefunden.
 
Wenn ich an die Passwörter nicht rankomme, dann werde ich die über die App neuerstellen.
Aber wie ich gerade sehe, synct die nur über iCloud (iOS-App) und somit suche ich mal weiter.

Gibt es Apps oder Browser, die direkt den Schlüsselbund rauslesen können?
 
Nachtrag:

KeePass scheint OpenSource und kostenlos zu sein.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Software?
 
Auf der einen Seite nach "Sicherheit" suchen ... aber kosten darf es dann nix. Ich versteh diese Mentalität nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John-George, zelurcam und dg2rbf
Auf der einen Seite nach "Sicherheit" suchen ... aber kosten darf es dann nix. Ich versteh diese Mentalität nicht.
Ich bevorzuge nun mal Open Source bei so etwas und ich weiß ja nicht, wie ihr das handhabt, aber wenn mir die Software gefällt, spende ich öfters mal fürs Projekt. Finde ich sinnvoller.

Enpass kostet 11€ und bietet nicht das, was ich will oder brauche. Wieso kaufen?
1Password ist Abo-Software.3$ im Monat. Nein Danke!
 
Was brauchst du denn alles? Mittlerweile kannst du doch auf deine via iCloud synchronisierten Passwörter direkt aus iOS zugreifen. So hast du ja quasi einen mit macOS synchronisierten Passwortmanager.
 
Was brauchst du denn alles? Mittlerweile kannst du doch auf deine via iCloud synchronisierten Passwörter direkt aus iOS zugreifen. So hast du ja quasi einen mit macOS synchronisierten Passwortmanager.
Nur Passwörter.

Habe keinen Mac mehr. ich nutze nur das iPad / iPhone und ab und an den Laptop meiner Frau. Aber dort Passwörter nachzutragen ist ätzend, da diese nicht mit iCloud synchronisiert werden.
 
Hab nun Bitwarden installiert.
Sieht gut aus. Open Source. Gefällt mir erst einmal.

Vielen Dank für den Tipp.
Schade nur, dass man die Passwörter nicht automatisch übernehmen kann. Aber ich geb ihn erst einmal eine Chance
 
Zurück
Oben Unten