App "Fotos": Datumsänderung nicht wirksam?!

stolley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
736
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen:
Ich versuche gerade, einige Urlaubsfotos zu sortieren. Dabei möchte ich zunächst die zeitzonenbedingten Uhrzeitfehler zu beheben.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass sich die Anpassung der Uhrzeit nicht sofort in der Ansicht auswirkt, das Foto also nicht richtig umsortiert wird, obwohl ich die Fotos nach Datum sortiert anzeigen lasse. Außerdem bleibt die alte Uhrzeit teilweise nach der Änderung bestehen - zumindest im Fenster "Datum/Uhrzeit ausgewählter Fotos anpassen"!

Erst nach einem Neustart des Programms sortiert sich das betreffende Foto richtig ein.

Kennt jemand das Problem oder hat einen Lösungsvorschlag?

Herzlichen Dank!
 
Hast du schon eine Lösung gefunden?

Bin noch im Urlaub, werde aber die Zeitzone hunderter Fotos nachträglich ändern müssen.
 
Ja, es lag daran, dass ich die Fotos in der Alben-Ansicht bearbeitet hatte. Wenn ich sie ganz normal in der Fotos-Ansicht bearbeite, berücksichtigt er die Änderungen sofort! Falls Du noch Tipps benötigen solltest, melde Dich!
 
Danke für den Hinweis. Ob ich Fragen habe, zeigt sich erst in ein paar Wochen, wenn ich zurück bin. ;)
 
Zurück
Oben Unten