App deinstallieren unter High Sierra

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Hi!

Habe mir den Unigine Valley Benchmark heruntergeladen, den ich nun gern deinstallieren würde.
Normalerweise ja einfach in den Papierkorb mit solchen Programmen.
Was mich irritiert:

Das Programm im Ordner Programme ist angeblich nur 19kb groß.
Lasse ich mir den Inhalt des Pakets anzeigen, sind dort aber einige, teils mehrere hundert
MB große Dateien enthalten.

Merkwürdig, oder?

Screen Shot 2019-03-07 at 18.00.34.png
 
Also bei mir ist Valley 500 MB groß und alle in diesem Paket. Anzeigefehler oder fehlende Zugriffsrechte?
 
Oder hast du nur eine Verknüpfung erwischt und in den Papierkorb gelegt?

LG, Alfred
 
Wie würden sich fehlende Zugriffsrechte bemerkbar machen?

Und nein, es ist keine Verknüpfung - er sagt ja "Kind: Application"


EDIT: Hier nochmal ein weiterer Screenshot
Screen Shot 2019-03-07 at 22.12.29.png



EDIT2: Anzeigefehler. Nachdem ich die 19kb große Datei gelöscht habe,
waren plötzlich 500MB mehr Festplattenspeicher vorhanden.
 
wenn es nicht an den zugriffsrechten liegt, kann es auch am Finder auf APFS liegen (fast directory sizing problem).
 
Ich habe mal gelesen, dass es auch soetwas wie "stille Updates" gibt.

Sprich: Mit Version 10.13.6 ist ja eigentlich Schluss mit den Versions-Updates bei High Sierra.
Heißt das, es wird wirklich nichts mehr verändert, oder kann es sein, dass "unbemerkt" noch
kleine Bugfixes und Patches (wie z. B. für APFS) durchgeführt werden, die aber an der Versionsnummer
10.13.6 nichts ändern?
 
Ich denke, solche Sachen werden dann hin und wieder als "Sicherheitsupdates" nach geschoben.
 
Kann man denn irgendwo genaueres über den Inhalt solcher "Sicherheitsupdates" nachlesen?
 
konnte immer alles sauber mit dem AppCleaner löschen. Versuche es einmal.
Wenn du das Programm auf den AppCleaner ziehst findet er automatisch alle zugehörigen Dateien und löscht die auch mit.
 
Wenn du noch Reste finden willst nimm mal Easyfind damit kannst du ziemlich alles eliminieren was von Programmen übrig bleibt.
 
Ich habe mal gelesen, dass es auch soetwas wie "stille Updates" gibt.
i.d.R. handelt es sich um sicherheitsupdates für Gatekeeper, MRT und XProtect.

version anzeigen und wann zuletzt -> https://bitbucket.org/Olivetti/ki/downloads/showsecurityupdates

Kann man denn irgendwo genaueres über den Inhalt solcher "Sicherheitsupdates" nachlesen?
apple veröffentlicht nicht alles und oft viel später, als die updates ausgerollt werden.
 
Zurück
Oben Unten