.app Dateien mit Applescript öffnen

I

iPodHinundHer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab eine .app datei auf meinem macbook.
ich möchte die bearbeiten und zwar mit applescript
wenn ich rechtsklicke gibt es "öffnen mit" nicht
also wie kann ich das machen?
 
eine .app-datei ist eine Applikation und kein Apple-Script. Daher kann man sie auch nicht als Apple-Script bearbeiten. Genauso kann man keine Audio-Datei als Film bearbeiten, keine Numbers-Datei mit pages, keinen ASCII-Text mit iPhoto etc.

Wähle mal über den Rechtsklick die Funktion 'Paketinhalt anzeigen' aus. Dann siehst Du was hinter einer .app-Datei steckt und Du verstehst warum das was Du willst nicht gehen kann.
 
Hallo iPodHinundHer,

das Icon auf den Scripteditor ziehen...

Gruß Andi
 
eine .app-datei ist eine Applikation und kein Apple-Script. Daher kann man sie auch nicht als Apple-Script bearbeiten.
Man kann durchaus mit Apple Script Anwendungen erstellen, die dann auch eine .app-Endung haben. Die kann man dann (je nachdem mit welchen Einstellungen sie gespeichert wurden) auch teilweise bearbeiten.
 
Im AppleScript Editor die Datei oeffnen. Erste den ScriptEditor starten und dann mit "File open"

Sollte gehen.
 
geht leider nicht
 
Was geht nicht? Was passiert stattdessen?
 
Ich glaube er meint das "File open" im AppleScript Editor.
Kannst du einen Screenshot anhaengen bitte? Oder vielleicht auch die APP wenn du magst. Dann kann auch ein anderen mal probieren wo der Fehler liegt.

hast du mal probiert mit: Rechtsklick auf die .app Datei und dann "Inhalt anzeigen" - dann kommst du an die Innereien.
Unter Windows werden .APP Dateien von MacOSX als Ordner angezeigt. In Wirklichkeit sind es ja auch nur Ordner.

mfg cb
 
Hier ist ein Video das zeigt was passiert:


hier ist die .app datei: zum download: http://blackra1n.com/
Dann auf den apfel klicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo iPodHinundHer,

ich meinte zwar Icon auf Icon ziehen - aber so wie es aussieht ist die .app, wenn's denn eine AppleScript-App ist, als "nur ausführbar" gesichert worden und kann damit nicht mehr bearbeitet werden...
Wie kommst Du darauf die .app bearbeiten zu wollen?

Gruß Andi
 
"Nur ausfuehrbar" bedeutet leider: Nicht mehr bearbeitbar. Du wirst wohl gucken muessen, dass du an das urspruengliche Script kommst. Sonst wird das nichts.

sorry

mfg cb
 
Zurück
Oben Unten