App aufs iOS Device übertragen.

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

besteht die Regelung immer noch, das ich das App nur auf mein iOS Device übertragen kann wenn ich die Lizenz für 99 US$/Jahr habe (in einem Youtube Video kam das nämlich etwas irreführend rüber)?

Wenn ja und wenn nein (überlege mir nämlich die Lizenz zu kaufen) wie mache ich das?
 
Nach der Registrierung im Developer Portal von Apple kann man dort ein SSL Zertifikat erstellen.
Mit diesem Zertifikat wird Deine App signiert.
Nur signierte Apps lassen sich auf Deinem iPhone installieren.

Dazu gehört auch noch das passenden Profil für die App, mit der Du verwalten kannst auf welchen Geräten Deine App laufen darf solange sie noch nicht im Store ist.
Das ist die kurze Variante, alles andere kann ich auf Nachfrage beantworten.

Wie Du vielleicht bemerkt hast kann jeder Entwickler der Mitglied des Apple Developer Programms ist Deine App signieren.
(Mit seinen Daten.) Er muss dazu nur Dein iPhone oder iPad bei sich im Portal registrieren.

Falls das von Dir genannte YT Video darauf abzielt, kann ich Dir nur davon abraten.
Es haben schon viele Entwickler versucht damit Geld zu verdienen Apps von anderen zu signieren.
 
Nach der Registrierung im Developer Portal von Apple kann man dort ein SSL Zertifikat erstellen.
Mit diesem Zertifikat wird Deine App signiert.
Nur signierte Apps lassen sich auf Deinem iPhone installieren.

Dazu gehört auch noch das passenden Profil für die App, mit der Du verwalten kannst auf welchen Geräten Deine App laufen darf solange sie noch nicht im Store ist.
Das ist die kurze Variante, alles andere kann ich auf Nachfrage beantworten.

Wie Du vielleicht bemerkt hast kann jeder Entwickler der Mitglied des Apple Developer Programms ist Deine App signieren.
(Mit seinen Daten.) Er muss dazu nur Dein iPhone oder iPad bei sich im Portal registrieren.

Falls das von Dir genannte YT Video darauf abzielt, kann ich Dir nur davon abraten.
Es haben schon viele Entwickler versucht damit Geld zu verdienen Apps von anderen zu signieren.

Okay, danke für deine Antwort.
Also werde ich die 99US$ dann investieren müssen.

Aber jetzt mache ich (um die Uhrzeit) erst mal nichts mehr (zu Müde) xD.
Ich code jetzt noch etwas weiter und wenn ich dann mal eine App habe für die es sich lohnt werde ich mir die Lizenz kaufen.

Noch eine Frage, wenn ich die Lizenz dann habe kann ich das App ja auf alle meine iOS Geräte laden (iPhone und iPad) und bekomme ja auch noch die ganzen Betas, oder?

edit. Aja, ich bin bereits im Apple Developer Portal registriert. Ich weiß gar nicht ob das jetzt noch Pflicht ist um xCode ausführen (gibts ja jetzt im Mac App Store), aber früher (als es den Mac App Store noch nicht gab) war es Pflicht sich zu registrieren um das Programm überhaupt zu laden.
Allerdings habe ich nur die kostenlose Lizenz.
Wie würde ich jetzt fortfahren um auf die kostenpflichtige Lizenz upzudaten und meine iOS Devices zu registrieren etc...
 
Das spielt überhaupt keine Rolle, ob Xcode etwas kostet oder nicht.
Entscheidend ist es, das du später in Xcode deine Profile vom Developer-Portal importierst, damit du auf dem Device etwas installieren kannst.
Da gibt's unter http://developer.apple.com ein How-To.
 
Zurück
Oben Unten