App auf tieferes macOS patchen

Gordon007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
551
Reaktionspunkte
84
Ich benutze auf einem Mac unter macOS 12 die app Noir - Dark Mode fo Safari, diese ist aus welchen Gründen auch immer, ausschließlich für macOS 12 freigegeben . Aus bestimmten Gründen muss ich auf einem anderen Mac macOS 11 benutzen. Auch hier läuft die gleiche Safari Version. Leider ist hier nach manueller Kopie die App durchgestrichen. Kann man die App irgendwie manipulieren, sodass sie auch unter macOS 11 läuft?
 
Eventuell hilft dir das weiter KLICK
Danke. Aber was soll das helfen. Es geht nicht um den Dunkelmodus allgemein, der ist ja seit einigen Jahren Serie, sondern darum auch Webseiten abzudunkeln. Diese App ist also eigentlich nichts weiter als eine Safari Extension. deshalb bezweifele ich auch das nicht irgendwie doch geht!
 
Nein, das möchte ich nicht. Die andere habe ich ja schon gezahlt und die läuft gut im Gegensatz zu den anderen Möglichkeiten
 
Dann musst du den Entwickler anschreiben ob er das auch für ältere Systeme zur Verfügung stellen kann.
 
Info.plist auf und editieren.
Falls das nicht geht, ist es gegen was gelinkt das nur in 12 vorhanden ist.
 
Rechtsklick auf die App > Paketinhalt anzeigen dann unter Contents die info.plist öffnen und den Eintrag bei <key>LSMinimumSystemVersion</key> ändern.
Ich denke aber der Entwickler hatte schon einen Grund das erst ab macOS 12 laufen zu lassen, so entgehen ihm ja einige Kunden mit älteren Systemen.
 
Danke für eure Hilfe. ich habe eigentlich alles was in der plist geändert was mit 12 zu tun hatte. Leider funktioniert es nicht!
 
Dann ist alles schon gesagt. Entwickler kontaktieren, andere Software für macOS11 suchen oder dich mit der Situation abfinden.
 
Bildschirmfoto 2021-12-17 um 12.32.02.png
 
Wenn er es bislang nur nicht auf dem Schirm hatte oder er es aus Bequemlichkeit nicht eingestellt hatte kann es durchaus was bringen.

Wenn es einen handfesten Technischen Grund gibt, dass das nicht funktioniert wird es vermutlich wirklich eher nix.
 
Zurück
Oben Unten